Warum schieben alle so eine Panik wegen Afghanistan?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzfristig ist es die Befürchtung neuer Flüchtlingsströme, die nach Europa kommen.
Mittelfristig die Angst, dass dort Terroristen ausgebildet werden, die uns bedrohen.
Langfristig, dass weitere Länder kippen und militärisch eine muslimische Weltordnung durchzusetzen versuchen. Ähnlich wie der Islamische Staat - nur mit noch mehr Durchschlagskraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Weil die Menschenrechte der Einwohner von Afghanistan in Gefahr sind. Und über Menschenrechte diskutiert man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

Die Bundeswehr hat 20 Jahre lang für afghanische Frauen Schulen gebaut, NGOs untertützt die Frauen in ihr Lebensweise freier machten und hat Polizeikräfte ausgebildet.

20 Jahre lang konntn afgh. Frauen zumindest um Kundus frei und selbstbestimmt leben aber auch im ganzen Land . Das scheint nun alles wieder zerstört zu werden. Die Taliban erlauben das nicht und werden die Frauen wieder zwingen nach ihrer geistesgestörten Form der Scharia zu leben:

20 Jahre Arbeit und alle finanzielle Mittel fast vergeblich. Immerhin konnten die Frauen die letzten 20 Jahre gut leben.

Und nun kommen die schadenfrohen Mulime aus allen Ecken gekrochen die uns klar machen machen wollen, das der Islam und die Scharia immer siegen.

Sie unterstützen es, dass die Taliban nun wieder die "reine Lehre" der Scharia einführen. An die Frauen denkt niemand.

Ich möcht daran erinnern, dass vor dem US und NATO Einsatz die Selbstmordrate unter afgh. Frauen die höchste weltweit war. Viele haben sich in ihrer Verzweiflung selbst angezündet. Die schrecklichste Todesart überhaupt.

Ich bin empört, dass die muslimesche Welt da immer nur zuschaut.

Die afgh. Männer haben teilweise die Taliban begrüsst und die Armee lief sofort zu ihnen über.

Warum sollten wir dann afgh. Männer bei uns aufnehmen? Die kommen schon klar mit den Taliban. Bundeswehrhelfer und ihr Familien ausgenommen.

Ich bin dafür afgh. Frauen und ihre Kinder aufzunehemn und zwar nur die.

Das Problem ist. Die taliban werden nicht aufhören. Bis alle ihrer Ansicht sind Afghanistan ist nur der Anfang für die. Deswegen will man die stoppen. Um weitere Übernahmem zu verhindern

Es ist Wahlkampf.

Und schon schüren die Afd (Angsthasen für Deutschland) die Angst zur Panik und Hysterie unter ihren Anhängern vor einem neuem 2015.