Warum schenkt sie uns unnützes Zeugs?

SailorKitty  28.07.2025, 19:03

Was ist denn das unnütze Zeug das sie euch schenkt?

Rosenduft1999 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 19:03

Essen und Trinken zb oder hässliches Deko Zeugs

12 Antworten

Sie meint es vermutlich nur gut.

Gegen Lebensmittel ist nichts zu sagen. Essen braucht jeder. Wahrscheinlich hat sie etwas besorgt oder gemacht, dass ihr Sohn gerne mag. Gönn ihr einfach die Freude, ihm etwas zu geben und freu dich über das Geld, dass ihr spart. Fertig.

Deko ist so eine Sache. Aber vielleicht will sie einfach nur ihre eigene Freude über etwas teilen. Und ganz ehrlich, dass hat für die meisten Menschen auch einen Wert!

Meine Schwiegermutter hat uns manchmal bei einem Besuch total begeistert über etwas erzählt, dass sie vor kurzem in einem Geschäft entdeckt und für sich gekauft hat, wie toll sie es findet und dass es ihr viel Freude macht. Mit dem gleichen Enthusiasmus kam dann gelegentlich: "Ich fand's so toll. Ich hab dir auch eins gekauft!"

Der entsprechende Gegenstand an sich, löste bei mir auch manchmal nur ein "Warum?!" aus. Die Freude, die sie mit mir teilen wollte, habe ich immer als sehr wertvoll empfunden.

Ich lächle auch jetzt, wenn ich daran denke. Auch wenn es uns einige - aus unserer Sicht - Recht hässliche Gegenstände eingebracht hat.

Mit Geschenken ist das so eine Sache. Denn was schenkt man einem Kind? Vielleicht weiß sie es auch nicht, frag sie halt mal. Das beste ist immer ein Gutschein, wo nan selbst aussuchen kann was man will. Sprich das Thema einfach mal kurz an, ganz unauffällig beim Besuch. Laut unterhalten zwischen euch, wenn sie dabei ist.

Lg

Rosenduft1999 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 09:39

Sie muss uns gar nichts schenken

Sie meint es gut mit Ihnen und will einfach nur lieb sein. Regen Sie sich nicht so auf, so ein Verhalten ist normal und liebevoller Natur, auch wenn Sie dies ersteinmal nicht als ein solches empfinden.

Haben die Eltern des Freundes ein Weingut oder eine Metzgerei? Dann wäre das mit den Lebensmitteln ganz OK.

Ansonsten würde mich das auch stören. Man darf auch freundlich ablehnen.

Ich gebe meinem Sohn auch immer mal etwas zu essen mit… Muss ich nicht, möchte ich aber.

Deko wird sie euch so lange schenken, bis ihr sagt das es nicht euer Geschmack ist, es rausgeworfenes Geld ist.