warum scheitert bei faust aus der szene nacht der makrokosmus versuch?

1 Antwort

Ich lese es gerade so Raus dass der Makrokosmos ihm zu groß zum war und ungreifbar. Er hat zwar die Natur und so gefunden und sich drann ergötzt aber hat kein richtigen zugang dazu gefunden. Die Erde ist ja viel Greifbarer und Menschen sind ja Erdgebunden, deshalb hat er versucht den Erdgeist zu rufen was ja auch nicht so geklappt hat