Warum schaut er mich nicht mehr an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach, er weiß nicht das du ihn liebst und es ist ihm egal ob es dich gibt oder nicht.

wenn du ernsthaft mit ihm was laufen haben möchtest, solltest du dich trauen. entweder er freut sich und lässt sich auf ein date ein oder er Korbt dich.

bei beiden Möglichkeiten hast du Gewissheit. verschwende nicht deine Chance mit warten und beobachten. Sonst nimmt dir jemand anderes ihn möglicherweise noch jemand weg.

Entweder ist er gerade sehr beschäftigt, oder er scheint Interesse an dir verloren zu haben... aber das muss nicht an dir liegen, entweder hat er eine andere (Finde da unbedingt heraus!) oder er scheint einfach gerade dich nicht richtig zu "bemerken"... Wenn er keine andere hat, versuche bei gelegenheit ihm näher zu kommen (rede mit ihm, mach Witze mit ihm, arbeitet zusammen...), aber sei auf keine Fall zu aufdringlich, erwecke nicht den Eindruck, dass du ihn liebst. So wird er dich wieder als eine nette Person die er mag in seinem Kopf haben. Nach einem oder zwei Monaten, kannst du dann ein bisschen mehr machen. Zeig ihm, dass du ihm vertraust ihn magst, dich für ihn interessierst... aber sei nicht zu aufdringlich, "du musst nicht immer bei ihm sein". Wenn er jetzt Gefühle für dich entwickeln sollte, dann wird er von selbst auch mal zu dir kommen, mit dir reden... jetzt könntest du mal schauen ob ihr euch nicht vielleicht mal Privat treffen wollt. So hast du schon mal eine gute Freundschaft als Basis. Aber passe auf, das du nicht in der Friendzone landest, lass immer kleine Hinweise fallen, das du für ihn mehr empfindest, versuche mit ihm ein anderes Verhältnis zu haben als mit deinen normalen Männlichen Freunden (gib ihm Verantwortung und vertraue ihm Sachen an, die du den anderen Jungs nicht erzählst), lass ihn wissen, das du dich im Moment nicht für irgend nen "anderen" Jungen interessierst...

Wenn er dir nichts entgegen bringt, dann ist er nicht der richtige. Wenn er aber gerne Zeit mit dir Verbringt, mit dir redet... dann schon.

LG (M/15)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traurig, dass du 8 Monate wartest ohne ihn mal anzusprechen.

Sein Interesse scheint nach so langer Zeit Untätigkeit beider Seiten einfach weg zu sein.

Nächstes mal hättest du ja einfach mal den ersten Schritt machen können.

Wegen soetwas gehen Chancen auf eine schöne Beziehung komplett kaputt.

Einige warten seit 40 Jahren auf den Traumprinzen aber nichts passiert…

Das ist einfach richtig Lost.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben
Behappy6776
Fragesteller

Wenn du mich verstehen würdest, würdest du nicht so sagen. Und außerdem anscheinend hast du keine Ahnung, weil sonst hättest du nicht Lost gesagt

Verschwende nicht deine Zeit. Schreib ihn an oder besser spreche ihn an. Wenn er dich nicht mehr anschaut kann es sein dass er kein Interesse hat. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass er dich vielleicht nicht gesehen hat oder Probleme stress etc. hat und deswegen so ist. Wenn du keinen Kontakt aufbauen willst oder zu schüchtern bist. Schildere es seinen Freunden, lege ihm einen Zettel in die Schultasche mit deiner Nummer oder lass es ihn durch deine Freundinnen mitteilen dann muss er den ersten Schritt machen. Aber warte nicht so lange.

Hallo,

einen Grund kann ich dir nicht nennen, aber rede mal mit ihm. Frag ihn wie es im geht etc. vielleicht hat er gerade Sorgen in der Schule oder daheim und ist somit abgelenkt.