Warum schauen sich Menschen gerne Horrorfilme an?
Und macht ihr das gerne? Also ich möchte mir irgendwie nicht diese Bilder ins Hirn tun. Und diese Bilder halt noch dazu gemeinsam mit der Musik.
Ich mein das ist ja belastend ...
Also ich denke jetzt an den Film der Exorzist. Irgendwie würde ich mir den Film gerne anschauen, aber ich will mir nicht diese Bilder ins Hirn tun und mich dem aussetzen.
7 Antworten
Weil es diejenigen Gefühle bedient, die im Alltag nicht mehr benötigt werden.
Ich schaue schon seit der Grundschule Horrorfilme. Ich liebs einfach, gehört für mich einfach zum Leben dazu. Ich schaue mir einfach gerne an, wie Menschen abgeschlachtet werden (natürlich nur fiktiv). Für mich geht's bei Horrorfilmen nicht darum, mich zu gruseln, sondern darum, mich zu entspannen.
Die SAW Filme gehören z.B. zu den Filmen, die ich zum Wohlfühlen schaue.
Horrorfilme sind für mich auch ungefähr das, was für andere Komödien sind.
Ja die SAW-Filme sind auch eher so harmlose Sachen Zombiber find ich z. B. auch okay: Zombiber - Trailer Deutsch HD
Dann guck dir halt die Scary Movie Version davon an:
Ist dann viel weniger gruselig.
Ich schau es mir nicht an. Ich hab mir Shining total gerne angeschaut als Jugendlicher. Aber heute finde ich schon den Anfang so heavy. Ich schau mir das auch nicht mehr an. Also die Musik: The Shining (1980) Opening Scene
Aber der Film war so gut ... Aber es gibt da Bilder die auch einfach zu düster sind. Ich will das nicht in meinen Geist lassen.
Also ich hab mal gelesen das es Hormone ausschüttet die einen glücklich machen bin eigentlich nicht so der Horror film Typ aber könnte dir die zwei Teile von es empfehlen waren nicht so schlimm
LG
Die hab ich eh schon längst gesehen. Die alten und die neuen. Und die waren extrem ungut! Wenn man Angst vor Clowns hat, ist dass das ärgste was du anschauen kannst! BKBXBT2L3JG5PDSM22A6UKWAEQ.jpg (980×528)
Ich merke das jetzt bei vielen Filmen: die sind belastend, Genre ist egal ...
Die versteht man nur, wenn man das Original gesehen hat.