warum sammeln Menschen nicht ihre Partner statt seriell monogam zu leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das so machen möchtest, dann mach das doch so, vorausgesetzt alle deine Partner/innen wissen davon. Du solltest aber auch akzeptieren dass viele andere das eben monogam möchten. Solange das besprochen wird und alle Beteiligten damit einverstanden sind, kann das jeder so machen wie er/sie möchte.

Ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen aus den folgenden Gründen:

  • ich würde nicht wollen dass mein Partner was mit einer anderen Frau hat
  • ich würde keinen zweiten Partner haben wollen
  • ich hätte keine Zeit für mehr als einen Partner

Monogamie ist nicht nur unpraktisch. Es ist auch gegen die Natur. Monogamie , Treue und so sind Illusion. Jeder , ausser die die zu faul dazu sind , geht fremd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peboberlin  12.01.2024, 12:43

Das ist doch absoluter Blödsinn. In der Monogamie kann man sich nur einm Partner widmen. Da gehören Sex und Liebe zusammen. Zitiert doch nicht immer die Tierwelt, wir sind keine Tiere mehr, obwohl ich bei manchen Menschen meine Zweifel habe. Zu faul zum Fremdgehen gibt es nicht. Ich war schon oft Verlockungen ausgesetzt, ich habe aber immer rechtzeitig die Reiseleiter gezogen, weil ich meine Frau liebe und ih treu bin

Rotfuchs716
Fragesteller
@peboberlin

aber was für dich gut ist muss nicht für andere auch gut sein! Monogamie passt nur für wenige Menschen! Und biologisch gesehen sind Menschen tatsächlich nur höherentwickelte Tiere.

Rotfuchs716
Fragesteller

realistische Antwort

Ich verkaufe ja auch nicht meinen Jaguar Oldtimer nur weil ich kürzlich einen MG gefunden habe.

Schlechter Vergleich. Ich verkaufe aber nen alten VW Golf, bei dem ich rausgefunden hab, das was am Motor kaputt ist.

Wie meinst du das? Lieber 5 Partner*innen auf einmal, statt nacheinander?

Nun, Gründe dagegen sind Eifersucht, fehlende Zeit dafür, Gefühle und, im Falle einer Heirat, finanzielles Risiko.

Rotfuchs716
Fragesteller

ja, 5 auf einmal wäre garnicht schlecht. So hat man immer Gesellschaft.

Loka95  29.11.2023, 17:18
@Rotfuchs716

Hast du keine Freunde? Es klingt als bräuchtest du eher einen Hund, statt eine Beziehung.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Loka95

habe eine Freundin zur Zeit, aber es ist schwierig sie zu Treffen zu mobilisieren. Hunde mag ich nicht so.

Loka95  29.11.2023, 17:24
@Rotfuchs716

Dann passtvll die Beziehung nicht. Aber 5 schlechte Beziehungen ersetzen keine gute. Und es ist unmöglich mehrere Beziehungen parallel zu haben, ohne jemanden zu vernachlässigen.

Natürlich kannst du noch eine weitere Partnerin haben - sofern BEIDE Frauen es in Ordnung finden. Aber deine Gründe sind ungesund.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Loka95

welche Gründe sind ungesund? Bei mehreren Beziehungen wâre ich weniger alleine.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Loka95

Eher ist zuviel Alleinesein ungesund. Wenn man 98% der Zeit alleine ist fühlt man sich zwangsläufig unwohl.

Loka95  29.11.2023, 18:08
@Rotfuchs716

Das meine ich nicht. Natürlich brauchen Menschen Gesellschaft, aber eine Beziehung nur deshalb zu wollen, weil man nie allein sein will, sorgt für eine unschöne Beziehung. Such dir Freunde.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Loka95

Freunde finden ist schwierig in meiner Lage. Ich bin nicht mehr in einem Alter wo man mit einer Bande Freunde Samstag abends in die Disko geht.