Warum sagt man "Kleiner Mann, großes Ego"?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wenn man beleidigen will 63%
Stimmt 25%
... 13%

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Wenn man beleidigen will

Vielleicht nicht direkt beleidigen. Ein anderer Spruch heißt auch: "Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung..."

Aber nett-gemeint sind beide Aussagen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AndreasD1804  17.05.2024, 03:33

Vielen Dank für den Stern. Darüber freue ich mich sehr. :-)

Stimmt

Ja, den Spruch habe ich in etwas anderer Form auch schon gehört: „Je kleiner der Mann, desto größer das Ego.“ Womit zumeist eine Überkompensation eines Minderwertigkeitskomplexes gemeint ist.

Stimmt

Weil viele kleine männer sehr aufmüpfig sind weil sie sich unterlegen fühlen und etwas kompensieren müssen. Es sind natürlich nicht alle so, aber ich kenne Leute von beiden Sorten...