Warum sagt abul baara salasalam?

2 Antworten

Es ist falsch diese Worte abzukürzen. Es ist ein Zeichen der Respektlosigkeit gegenüber der islamischen Religion, wenn er nicht einmal den kurzen Augenblick hat die Worte vollständig zu sagen.

angiry  17.07.2022, 21:19

Ist auch gar nicht nötig bei Mohammed.

Unter Muslimen gibt es solche, die gerne Abkürzungen verwenden und dann auch umgangssprachlich einfach "Salam" sagen, statt den Segen gänzlich auszusprechen

Schriftliche Beispiele sind dafür "pbuh" oder "swt" - auch hier wird auf die vollständige Nennung der Segensformel verzichtet und abgekürzt.