Warum sagen viele, dass Disney Star Wars kaputt gemacht hat?

8 Antworten

Vor allem weil Rey, die keine Skywalker ist, so bezeichnet wird, die übernatürlich talentiert ist, mit wenig Training alles kann und Luke Skywalker als alter, gebrochener Mann dargestellt wird, der dem Jedi Orden abgeschworen und davongelaufen ist, was Luke niemals getan hätte. Zusätzlich was die Möglichkeiten der Machtnutzung wie Teleportation angeht... Man hat sich einfach alles aus dem Ärmel geschüttelt, weil es gerade ins Drehbuch passt ohne auf den vorherigen Kanon aufzubauen.

Wenn überhaupt hätte Luke die Rebellion gegen die 1. Ordnung und den Kampf gegen den Klon Palpatines anführen müssen, aber feministische Regisseure wollten unbedingt eine Frau als Hauptcharakter...(The Force Is Female)

Die Episoden 7 bis 9 existieren für Star Wars Fans nicht. Das haben Möchtegern-Regisseure geschrieben, die von Star Wars nicht den Hauch von Ahnung haben. Alle Helden die wir aus Star Wars kennen wurden dadurch neutralisiert. Ich mag so ziemlich alles, was Disney sonst so aus Star Wars gemacht hat, vor allem die Serien um Ahsoka, Boba Fett, The Mandalorian und Obi Wan Kenobi, aber diese Filme haben keine Existenzberechtigung.

Weil Disney den bisherigen Canon über den Haufen geworfen hat und dann schreckliche Filme gemacht hat, die die größte Filmenthüllung der 80er obsolet gemacht hat. Außerdem wird Star Wars jetzt nurnoch ausgeschlachtet bis es niemanden mehr interessiert.

Auf YouTube gibt es viele Videos die das erklären.

Oft liegt es daran, dass Disney sich oft nicht an den Canon hält und ihre neuen Idee so erklären "ist so, weil ist halt nun so" erklärt.

Und die neuen Charaktere uninteressant sind.

Die haben den ursprünglichen Kanon für nichtig erklärt und durch schlechte Filme und Serien ersetzt.

Heute nennen die den ursprünglichen Kanon Star Wars Legends. Damals hieß es noch das expanded Universe. Die Story vom expanded Universe war auf jeden Fall deutlich besser als das was Disney in den letzten 10 Jahren abgeliefert hat.

Weil Episode 7-9 zum Vergessen sind.

Die Serien sind halbwegs unterhaltsam und
Rogue One war wohl der einzig neue Disney-StarWars der wirklich, wirklich gut war. (hauptsächlich wohl, weil sie da nicht wirklich an der StarWars-Story rumgepfuscht haben)