Warum sagen "likes" von Facebook oder Instagram nichts aus?

5 Antworten

Für mich haben likes nicht wirklich eine Bedeutung. Es gibt z.B. Personen, die per se alles liken (es gibt ja sogar schon "like Gruppen", so nach dem Motto "Ich like deins und du setzt ein like bei meinem Photo/Post)

Andere (ich habe auch solche Freunde bei facebook) liken z.B. per se gar nichts, sondern geben lieber privat eine Rückmeldung.

Außerdem lassen sich auch likes kaufen.

Ich like auch meist nur Sachen von den engsten Freunden, d.h. aber nicht, dass mir die anderen Dinge nicht gefallen würden.

Typischer Gedanken, eines Likegeilen, der denkt, wenn er likes hat etwas besonderes ist bzw. Bestätigung braucht.

19

Hat doch nix mit  der Person hier zu tun.

0

Likes bedeutet nur das einem ein Bild gefällt, so wirklich sagen Likes nichts aus.

Kann ich von einer Person die ich auf Facebook blockiert habe Likes sehen?

Also meine Frage ist ob ich wenn ich jemanden blockiere auf Facebook, sehen kann wenn diese Person einen Beitrag Liket in dem ich markiert wurde. Sehe ich die Person bei den Likes/bekomme ich eine Benachrichtigung wie bei nicht blockierten oder sehe ich die Person gar nicht mehr. ?

...zur Frage

Facebook - Warum dreht sich alles nur um "likes"?

Guten Abend!

Ich finde es echt komisch. Alles was in Facebook passiert, basiert auf Likes. In der Schule habe ich eine Menge an Freunden, die ich auch sehr mag. Auf meinen Profilbildern bekomme ich im Schnitt 8 bis 15 Likes.

Wenn ich dann aber andere Profile betrache, sehe ich manchmal bis zu 60 oder gar 100 Likes, von Personen wo ich weiß, dass Sie nur falsche Freunde haben und hinterm Rücken gelästert wird oder sonstiges.

Ich finde es auch mega komisch, dass wenn man auf facebook geht und schaut wie viele Likes jemand auf seinen Bildern hat, dass man diese Person dann sofort in eine Kategorie der Beliebtheit oder eher keine Freunde steckt.

Aber warum ist das so in unserer Gesellschaft? Warum spielt sich alles nur so Digital ab?

Ich bin 17 Jahre alt und finde es mitlerweile zum k0tzen, dass man nicht einfach mal echte Freunde im echten Leben haben kann.

Ich möchte auch ungern Facebook löschen, weil ich es eben für andere Dinge nutze.

Aber warum ist dass so, dass sich wirklich ALLES um Likes spielt und warum wird so darauf geachtet, wie viele Likes eine Person erhält?

...zur Frage

Gebottete Likes bei Instagram erkennen?

Hallo Leute,

ich habe den verdacht, dass eine Person sich Instagram Likes bottet. Dies konnte man früher leicht mit socialblade nachschauen, jedoch kann man Instagramprofile aufgrund der neuen Nutzungsbedingungen nicht mehr einsehen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit um gebottete Likes zu erkennen?

...zur Frage

Instagram entfolgt automatisch?

Bei einer bestimmten Person auf Instagram habe ich das Problem, dass Instagram likes sofort wieder zurück nimmt. Auch wenn ich auf 'Folgen' klicke springt der Button sofort wieder um. Ich kann mit 99%iger Sicherheit sagen, dass diese Person mich nicht blockiert hat. Weiß jemand wie und ob das zu beheben ist? Außerdem würde mich interessieren, ob der Person die 'Likes' und 'Follows' dann trotzdem angezeigt werden?

...zur Frage

Instagram:Hat die Liker- Reihenfolge eine Bedeutung?

Wenn ich auf meine likes gehe bei meinen Bildern, werden dort ja die Personen angezeigt , die mein Bild geliket haben. Die erste Person oben . Hat die eine Bedeutung? Ist das eine Reihenfolge mit dem Likern? Ist die oberste Person,die Person, die als letztes auf meinem Profil gewesen ist? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Warum will heutzutage jeder Fame sein?

Auf Instagram, oder sonst wo. Es zählen nur noch likes und follower.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?