Warum sagen jungs women ☕?

3 Antworten

Hier das zugehörige Video.

"Women" bedeutet wörtlich übersetzt "Frauen". Aber wenn es mit einer solchen spöttischen Stimme gesagt wird, würde ich es mit "Weiber" übersetzen.

Ist also genauso, wie wenn im Deutschen ein Mann zum anderen nur das Wort "Weiber!" sagt. Dann kann man sich bereits denken, dass er mit diesem einen Wort so etwas sagen will wie: "Die Weiber sind doch alle gleich! Kennste eine, kennste alle!" Oder auch: "Frauen können alle nicht... / wollen immer nur...."

Also eine Pauschalisierung. Etwas, womit Männer untereinander lästern. Ob es dann auch der Wahrheit entspricht, steht natürlich auf einem anderen Blatt (denn alle Frauen in eine Schublade zu stecken, ist ja doch ziemlich voreilig)...

Wasgeht221
Fragesteller

also eine beleidigung?

Wasgeht221
Fragesteller

also ist es eine beleidigung wenn daneben ein tee emoji ist?

Dentrassi  11.08.2022, 11:09
@Wasgeht221

Ich würde es eher als Lästern oder Spott bezeichnen. Aber ja, das Emoji spielt auf das oben genannte Video an.

Spikeman197  11.08.2022, 11:11

Dachte ich doch, dass das eher Kaffee als Tee ist...

Jo ist eine Beleidigung, das ist so nen Meme wo so 2 Männer Caffee drinken, Women sagen, und dann lachen.

Wir sagen das wenn wir uns sexistisch angesprochen von Frauen fühlen, wie z.b. in Fällen wenn eine Frau online (z.b. auf Youtube ticktock ect) etwas was jungs als beleidigens empfinden Postet. Das soll dann bedeuten das Frauen als untergelegene empfunden werden als Reaktion auf den beleidigenden post .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung