Warum sagen alle Zigeuner waeren Inder?

4 Antworten

Die Vorfahren der heute in Europa lebenden Roma und Sinti stammen ursprünglich aus Indien beziehungsweise dem heutigen Pakistan. Sie wanderten seit dem 8. bis 10. Jahrhundert über Persien, Kleinasien oder den Kaukasus (Armenien), schließlich im 13. und 14. Jahrhundert über Griechenland und den Balkan nach Mittel-, West- und Nordeuropa; und von dort aus auch nach Amerika. Möglicherweise gab es einen weiteren Migrationsweg über Nordafrika nach Spanien. Die Quellenlage ist hier aber sehr dürftig.

Ein unbekanntes Volk? Daten, Fakten und Zahlen

Nein die meisten zigeuner sind dunkel bin auch sehr dunkel und in indien gibt es auch weiße inder und wir sprechen die indoarische sprache die aus indien kommt du Schlaumeier ich verstehe bisschen indisch, wir haben eine ähnliche Tradition ähnliche Tänze

Es gibt keine "Zigeuner".

Es gibt die Sinti und Roma, deren Vorfahren zum Teil aus Indien bzw. dem heutigen Pakistan kommen.

Hinsichtlich deiner Sichtweise zu dunkelhäutigen Europäern (gibt es ja deiner Ansicht nach nicht, "sind ja alles Afrikaner") müsstest du nun die Menschen, die du hier abfällig als "Zigeuner" betitelst (bezeichnend übrigens auch für gutefrage.net, dass dieser rassistische Dreck hier trotz Meldung stehen bleiben darf) ab sofort nun "Inder" nennen.

Die sind von Indien hierher gekommen.

Heller sind sie durch vermischung mit europäischen Genen.