Warum sagen alle, dass Vampire, Hybriden usw. nicht sterben können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vampire sterben keinen natürlichen Tod. unsterblich ist nicht gleich unbesiegbar.

Je nach Quelle müssen entweder bestimmte Dinge beim töten beachtet werden (klassiker ist das Herz zu pfählen) oder ihr Organismus komplett zerstört werden wie zb durch verbrennen.

manchmal ist das töten garnicht möglich. gibt Filme/Serien wo man Vampire köpft und Körper und Kopf getrennt aufbewahren muss. der Kopf lebt sogar noch weiter.

LeoMalfoy
Fragesteller

Okay vielen Dank :)

Ja das ist war aber in Tvd z.B ist es so dass Vampire unsterblich sind im Sinne von : Sie altern nicht oder sterben eines natürlichen Todes. Außerdem heilen bei Ihnen ja auch Verletzungen, die Menschen umbringen würden.
Aber ein Vampir ist nicht unbesiegbar, man braucht vielleicht bestimmt Hilfsmittel (z.B Pflock) oder muss Ihnen das Herz rausreißen usw. -> er kann also sterben, aber nur wenn jemand nachhilft

Hoffe das hilft dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Urvampir kannst du nicht einfach pfählen. Zumindest nicht mit einem normalen Pfahl. Da brauchst du einen aus bestimmten Holz.

LeoMalfoy
Fragesteller

Ich weiß aber erstens kann man dem genau so das Herz raus reißen wie allen anderen oder den Kopf ab.

Grinsekatz10111  03.11.2022, 09:26
@LeoMalfoy

Dann sagen wir es anders. Ein Vampir kann keines natürlichen Todes sterben. Er ist demnach unsterblich. Jedoch ist er nicht unbesiegbar, weil man ihn mit gewissen Hilfsmitteln doch töten kann.

lovethenature  12.11.2022, 16:43
@LeoMalfoy

Nein einen urvampir kann man nicht so töten. Nur mit Weißeiche. Kai war nicht mal ein Urvampir, daher ging es mit Kopf ab. Aber Urvampire sind kaum totzukriegen. Da würde vllt eher alles nachwachsen.

LeoMalfoy
Fragesteller
@lovethenature

Aber Hybriden kann man den Kopf ab schlagen und sie sind tot und Klaus ist ein hybrid. Zwar ein Urvampir aber er kann doch nicht ohne Herz weiter leben🤔 und wenn Kai es geschafft hat irgendwie (ja wie hab nie gehört, dass er wieder kommt so weit bin ich noch nicht) wieder zu kommen macht das eig keinen Sinn weil er ja eben kein Urvampir war🤔 aber egal meine Frage wurde beantwortet 😂

lovethenature  19.12.2022, 21:15
@LeoMalfoy

Es gab halt nie Szenen wo man es sieht, aber die Urvampiere könnten theoretisch zerbomt oder verbrannt werden und überleben es trotzdem. Wächst ja vllt alles nach oder ist unzerstörbar außer mit dem Weißeichenpfahl oder später als Marcel dieses Upgrade hatte und mit dem Biss auch Urvampire töten kann. Das mit Kai ist später was ganz anderes. Sowas wie von den Toten zurückgekommen usw. Aber er ist nicht eigentlich sonst nichts besonderes. Klaus ist nicht nur ein Hybrid, er ist der Urhybrid. Ein Hybrid kann man einfach töten durch Herz raus oder Kopf ab. Bei Urvampire/Urhydride kann man das nicht, die sind nicht umsonst die ersten Vampire.

Vampire und Zombies kann man nicht töten, weil sie bereits tot sind. Sie sind bereits einmal gestoben und wurden wiedererweckt. Diesen Zustand nennt man untot. Das heißt aber nicht, dass man sie nicht wieder in den Zustand des tot seins zurück schicken kann. Aber dafür bedarf es meist eines Tricks.