warum respektieren menschen nicht dass man seinen geburtstag nicht feiern möchte...?

7 Antworten

Ja, an solchen Punkten offenbahrt sich die gesellschaftliche Verlödung. Tipp an deinen Kumpel: Auf alle anderen Meinungen scheis*en, er soll sein Ding durchziehen und sich nicht vor jedem rechtfertigen (müssen).

Geburtstage sind zum Konsumfest geworden und als gesellschaftliche Theaterbühne verkommen. Die erwartungshaltung der Mitmenschen in Bezug auf konsum/party/ feiern wird nicht erfüllt und so fangen diese dann diskret oder indiskret ihre Erwartungshaltung aufzupressen. ein Geburtstag ist ein Gedenktag und denn kann soll man so ausführen wie man will und sich nicht ins system pressen lassen wenn man keine böcke hat!!!

Ja. Leider ist es so. Wobei es nicht "Zwang" ist, sondern unter dem Motto "Des hamma imma scho so gmacht" läuft.

Wenn dein Freund nicht feiern möchte, dann ist das so. Und er muss dabei maximal sich selbst Rechenschaft stehen und niemand anderem.

Es ist halt leider nur so, dass die Gesellschaft es erwartet, Geburtstage zu feiern. Weil es für unsere Gesellschaft noch etwas Besonderes ist, den "Beginn des Lebens" zu feiern...warum auch immer...

Noch nie Geburttag gefeiert ...

Hallo alle zusammen. Ich werde jetzt 15 und will meinen Geburtstag feiern,da ich aber noch nie meinen Geburtstag gefeiert habe weiß ich nicht wie ich den Feiern soll .

Ich möchte gerne eine kleine Party unter Mädchen schmeißen ,aber worauf muss ich achten ? Was für ein Programm sollte es geben ? Muss alles geplant sein oder Musik auf und tanzen etc. ? Was kann ich machen? Ich möchte auch das es was gemütliiches werden soll ,nicht das mein Haus dann später extrem dreckig ist,weil das möchten meine Eltern nicht. Soll ich zu Hause oder draußen feiern ? Alkohol oder nicht ? ja was sollen wir unternehmen ?

Vielen Dank im Vorraus ,eure Antwort ist mir sehr wichtig weil ich ehrlich noch nie meinen Geburtstag gefeiert habe und ihn jetzt mal wirklich feiern möchte

...zur Frage

Wo kann man noch sein 13 Geburtstag feiern außer Kino und zuhause?

Ich habe in märz Geburtstag und wohne in der Steiermark in Liezen.

...zur Frage

Wo könnte ich meinen 14ten Geburtstag feiern?

Hey ;) Ich werde 14 Jahre alt und einige Freunde sind schon älter. Ich würde meinen Geburtstag gerne auswärts feiern, habe aber keine Idee, wo. Wie habt ihr euren 14. Gefeiert oder was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wo kann man seinen Geburtstag in Köln oder Bonn super feiern? UND WARUM?

...zur Frage

Geburtstag feierm?

Bin hin und her gerissen? Ich wetde bald 50. Ich möchte meinem 50 Geburtstag nicht feiern. Auch aus finanziellen Gründen. Mein Freund setzt mich ein klein bisschen unter Druck da er alles feiert und auch sein Umfeld seine Familie wird ja immer groß gefeiert. Ich vermute das ist ihm dann peinlich ist wenn ich ja die Ausnahme bin? Ich will absolut nicht feiern aber er akzeptiert das nicht? Habt ihr einen guten Ratschlag?

...zur Frage

Wir habt ihr euren 18.Geburtstag gefeiert bzw. wie wollt ihr ihn feiern?

Ich brauche ein paar Ideen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?