Warum reißt ständig mein MTB Schlauch am Ventil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist da irgendwas falsch montiert. Das Felgenloch am Ventil ist entgratet? Das Felgenband in Ordnung?

Das Ventil passt zur Felgenbohrung, ist also nicht zu schmal?

Ventil steckt senkrecht im Loch, nicht irgendwie schräg?

TimmySky89
Fragesteller

Woran erkenne ich ob das felgenband in Ordnung ist?

Überprüfe mal den Mantel auf spitze Teile oder Steine oder sowas

das felgenband kannst du überprüfen indem du den Mantel herausnimmst (sowie den Schlauch) und schaust, dass das felgenband die Löcher der Felge abdeckt und evtl (neues) draufmachst.