Warum regnet es in der Silvesternacht niemals?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich Wüsste auch nicht wieso die das machen sollten. Ich kann mir das schwer vorstellen das ein flächendeckender Eingriff ins Wetter möglich ist. Sollte dem allerdings doch so sein kann ich mir weiter vorstellen das sowas sehr teuer ist von Geräten bis zu Arbeitern Wissenschaftlern etc. somit stelle ich mir die Frage wozu das dienen soll wenn man Millionen dafür ausgibt das es Silvester nicht regnet? Wobei Regen ja die Gefahr von Bränden durch idiotisches Verhalten im Umgang mit Feuerwerk reduziert. Ich musste übrigens heute Videos aus Berlin sehen. Absolut bekloppt was einige Leute da gerissen haben und absolut gefährlich. Ich bin echt enttäuscht da haben wir schon erstmal kein verbot von privater pyrotechnik einmal im Jahr und ich hab hier in den letzten Tagen immer dafür geworben das das bitte erlaubt bleiben soll und dann sowas😖 aber zur Frage zurück ich glaube im Sinne von Silvester ist das mit dem Wetter mmn Zufall. Solltest du Quellen haben wo zu sehen oder zu lesen ist wie man in großem Maße ins Wetter eingreifen darf kannst du mir die gerne schicken würde mich wirklich interessieren

mfg

Sternenstaub777
Fragesteller

Danke, du bist die beste Antwort. Ja, hier war es mit dem Feuerwerk diesmal auch besonders übel. Man schmiss ständig diese überlauten Chinakracher oder was das ist, absolut fensternah in meine Richtung. Ich erschreck mich jedesmal wer weiß wie. Und der hatte eine ganze Patte von diesen Knallern....ich möchte nicht wissen, wieviele Verletzungen es wieder gab. Du wirst wohl recht haben und es ist ein sonderbarer Zufall, dass es hier im Ruhrgebiet ständig zu Silvester trocken ist.

Wo ich wohne hat es gestern geregnet.
Und auch an vielen Jahren davor.

dieses jahr hats bei uns in der silvesternacht kurz geregnet. aber nicht um 0:00 uhr. schon komisch wenn man mal darüber nachdenkt...

Woher ich das weiß:Hobby – Zünde privat gerne Feuerwerk und habe einen YT-Kanal Dazu
Ich vermute da schon bewußtes Eingreifen in die Wetterlage, was ja möglich ist.

Da vermutest du falsch. Alle paar Jahre gibts nachweislich verbreitet mieses Regenwetter zu Silvester. Schau dir einfach die Wetteraufzeichnungen der letzten Jahrzehnte an.

Eine Verschwörungstheorie für gutes Wetter zum Böllern, die nur für deine Region funktioniert, ist doch eher was für den Stammtisch.

vor 3 jahren hat es bei mir geregnet zu silvester und das feuerwerk ging trotzdem

Sternenstaub777
Fragesteller

Endlich mal ne sinnvolle Antwort. Aha, es funzt also auch mit Regen, ok.