Warum reden Lehrer nur äußerst selten mit Schülern über ihr Gehalt?

4 Antworten

Weil man in unserer Gesellschaft allgemein wenig über Gehälter spricht. Hier wird sich damit befasst, warum das so ist.
So redet auch nicht der Lehrer mit seinen Schülern darüber.

Aber wenn es dich interessiert kannst du mal nach einer Besoldungstabelle deines Bundeslandes googlen, da steht das Gehalt jeder Gehaltklasse aufgelistet.

Wir hatten eine Lehrerin, die hat über ihr Gehalt gesprochen, wenn sie genervt war.

Und das war ziemlich oft.

Aber sonst wahrscheinlich, weil es einfach weird ist und es nix zum Stoff beiträgt, außer in Wirtschaft.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

du kannst es doch einfach googlen

beamtenbesoldung, dein bundesland, A12-15

das A stand bei uns früher auf so zetteln zu elternsprechtagen

studienrat ist a13

oberstudienrat a14

studiendirektor a15

oberstudiendirektor a16, das sind aber nur die direktoren der schule

grundschule ist a12

Gegenfrage: Warum sollten sie das tun?

Es geht die Schüler (generell fremde Personen) einfach nichst an was man verdient.