Warum reagieren so viele Leute aggressiv beim sondeln?

4 Antworten

Vielleicht war das auf einem Privatgrundstück!

Amateurschatzsucher sind bei Archäologen deshalb unbeliebt, weil sie unprofessionell vorgehen und Funde aus ihrem archäologischen Kontext reißen und dabei wichtige Informationen verloren gehen.

Auf einem Acker nach Münzen zu suchen, der schon 100 mal umgepflügt wurde, sollte dagegen kein Problem sein.

Ich habe solche Videos noch nicht gesehen. Menschen die Sondeln schon, aber meist gab es eher neugierige Reaktionen. Wie beim Angeln: Na, schon was gefunden?

Wenn ich sehe, dass Sondengänger unabgebrochene Erkennungsmarken gefallener Soldaten im Web anbieten werde ich auch agressiv.

Anstatt den Fund der Kriegsgräberfürsorge zu melden, werden die sterblichen Überreste geplündert und liegen gelassen.

Und das für ein paar Euro!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung