Warum rauscht meine Webcam?

3 Antworten

Sensorgröße wird bei beiden gleich sein, also ändert sich das Rauschverhalten auch (so gut wie) nicht. Sofern du nicht die Einstellungen verkorkst hast (hoher ISO Wert), hilft nur mehr Licht.

Außerdem ist ein YouTube Video komprimiert, eventuelles Rauschen also hier nicht so auffällig.

BlueWaves
Fragesteller

Die videos sind total clean. auch von den Brio test. Meins sieht einfach grottig aus.

Hi,

das liegt am zu hohen ISO wert und dem kleinen Sensor der Kamera. Ich denke mal, dass das bei YouTube raus gerechnet wird.

Lösung: in heller Umgebung aufnehmen.

BlueWaves
Fragesteller

Ich hab mein Licht (fürs gesicht weißlicht) auf volle polle gestellt mit überbelichtung. Das sieht dennoch so schlecht aus.

Einfach Mal den Raum besser ausleuchten, dann geht das Rauschen "weg".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
BlueWaves
Fragesteller

Ich habe selbst am schreibtisch eine extra lampe die mich beleuchtet. Also eine Weißlicht lampe , die auch von Fotografen benutzt werden. Und selbst da ist mein Pulli verpixelt

Quasi ist das ganze bild im rauschen