Warum raste ich immer direkt aus wenn mein Chef was sagt und wie soll ich klarkommen wenn ich Autorität einfach nicht ernst nehmen kann?
Ich weiss nicht was mein Problem ist aber sobald mein Chef den Mund aufmacht krieg ich direkt Puls. Es ist nicht mal dass er was krass Falsches sagt aber seine ganze Art macht mich einfach aggressiv. Diese Stimme dieses von oben herab Gerede dieses ewige so tun als wäre er der König vom Büro. Ich stell mir manchmal echt vor wie ich ihm einfach eine zieh mitten im Satz und dann einfach weitermache als wäre nichts. Natürlich mach ich nichts aber innerlich raste ich komplett aus. Ich kann ihn einfach nicht ernst nehmen und alles in mir will ihn einfach nur zum Schweigen bringen.
Es ist ein paarmal vorgekommen dass ich ihm vor den Kollegen gesagt habe er würde längst eine kassiert haben wenn er nicht mein Chef wäre. Es kam einfach raus und die Stimmung war danach angespannt aber in dem Moment war mir alles egal.
4 Antworten
Du wirst in Deinem ganzen Leben, nicht nur im Beruf, extreme Schwierigkeiten haben, wenn Du Dein Verhalten nicht in den Griff bekommst. Unter Umständen wirst Du auch mit anderen Mitmenschen oder dem Gesetz in Konflikt geraten, wenn Du absolut keine Autorität akzeptieren kannst. Du benötigst dringend psychologische Hilfe durch einen Therapeuten.
Es ist ein paarmal vorgekommen dass ich ihm vor den Kollegen gesagt habe er würde längst eine kassiert haben wenn er nicht mein Chef wäre
Das wäre längst ein Grund zur Er-/Abmahnung bishin zur Kündigung aus triftigem Grund gewesen.
besprich deine psychischen probleme mit deinem therapeuten
Such dir einen anderen Chef! Man kann nicht mit allen gut auskommen. Wenn das mit dem Chef so geht, musst du weitersuchen. Er ist am längeren Hebel.
Einem Vorgesetzten zu drohen, ist äusserst kontraproduktiv. Aber das weisst du ja selbst.