warum rasieren sich viele ältere Frauen nicht?
Hi zusammen,
sehe es oft auf der Arbeit, oder auch im Schwimmbad/ Hallenbad. Viele ältere Damen sind weder unter den Achseln noch sonst wo rasiert. Warum? Das ist doch viel hygienischer....
18 Antworten
Andersrum wird n Schuh draus: von Natur aus ist man behaart. Warum also rasieren? Weils Mode ist! Mit Hygiene hat das gar nichts zu tun. Oder meint ihr, mit Haaran können man sich anstecken?
Vielleicht sind Menschen ab einem bestimmten Alter nicht nur mit sich selbst und der eigenen Schönheit beschäftigt.Außerdem wissen sie aus Erfahrung ,dass Mode kommt und geht und aus eigenem leidvollen Erleben es nicht immer wirklich toll ist,jede Mode mitzumachen.
Hmm aber die Mode ist eben sehr beliebt bei den Jüngeren und bei manch Älteren doch auch.
Ich denke, weil sie so aufgewachsen sind. In deren Jugend war behaart noch IN. Und die Generation von heute rasiert sich nunmal. Viele ältere finden das als abstoßend und anormal.
Gilette und Braun haben in den letzten 20 Jahren Milliarden in Werbung investiert, damit sich die Meinung ändert. Es ist nunmal ein großes Geschäft. Es gab Zeiten, da hat man sich dafür dreimal am Tag gewaschen. Übrigens, die Haare auf dem Kopf findet man ja auch nicht abstoßend. Aber vielleicht kommt da ja auch noch eine große Marketingkampagne.
Hi Ninacolada2009,
Ich denke eher weil ältere Frauen sowas nicht mehr brauchen. Erstens braucht man ewig Zeit dafür und die hat man im alten Jahren eben nicht. Wieso rasiert sich den eine junge Frau den überhaupt? Bestimmt nicht nur wegen der Hygiene, oder? :-)
PS. Bei den Männern ist das genauso, denke ich mal
Hmm bei den Männern gibt es das bestimmt auch. Also ich finde es hygienischer! Außerdem sind Haare im Mund sch.... :-P
Das kann beim Küssen auch passieren. Und rasieren sich Männer deswegen die Bärte ab? Ich habe noch keine Frau gesehen, deren Schamlippen oder Klit behaart waren. Und bei Männern: ohne Haare sieht das gute Stück eben ein wenig größer aus. Ansonsten ist das ganze doch ein einziges juckendes Drama, wenn man sich nicht jeden Tag rasieren mag. Stress ohne Ende.
vielleicht wollen die ältere damen das nicht mehr...machen sich ja auch keine gedanken drum...und ist es denen egal, da auch die männer es nicht mehr interessieren,...das ist aber auch wegem dem alter das sie so sind. Es gibt aber auch ältere Damen wo sich immer noch regelmäßig rasieren^^...
was für ein Käse. Die alten sind nicht mehr interessiert an sowas. Hast du ne Ahnung. die sind nur nich so verklemmt wie die jungen, die meinen, sich ihrer Schambehaarung schämen zu müssen. Früher schämte man sich, wenn man nackt war, heute, wenn man was drüber hat - is doch lachhaft.
sehr logisch