Warum rasieren sich so viele Frauen in Deutschland ihre Haare ab?

15 Antworten

Bin mir nicht sicher ob du da jetzt Kopfhaare oder Körperhaare meinst.

Ich mag generell keine Körperhaare, deshalb müssen die weg.

Bei den Kopfhaare ist es relativ selten das sich Frauen die ganzen Kopfhaare abrasieren. Aber ein Sidecut oder vom Nacken aus ein Undercut kommt schon häufiger vor. Aber das ist doch bei den Jungs und Männern noch häufiger, da machen es ja fast Alle.

Ich bin seit Jahren ganz ohne Haare und trage nur noch Wimpern. Es passt zu mir und ich liebe es glatte sanfte Haut am gesamten Körper. Warum sich nicht mehr Frauen trauen so zu leben ist mir ein Rätzel.

W 44

glatzig  12.06.2022, 12:02

Werden die Wimpern gekürzt?

Also sooo viele sind es nun auch noch nicht... Gab mal so einen kleinen Trend auf tiktok während Corona, ist halt immer ein tolles Gefühl, wenn man sich traut, etwas zu machen, was noch gegen die Norm ist, macht auch riesig Spaß, Haare abzurasieren und schließlich ist es ein unheimlich tolles Gefühl, sorgt für Aufsehen und sieht gut aus, wenn man als Frau oder Mädchen Glatze trägt, deshalb bleiben wir ja auch dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GlossyKimGlossy  07.05.2022, 13:34

Bin mir nicht sicher ob der gefragt hat wirklich die Kopfhaare meint oder vielleicht nur die Körperhaare? Finde Haare abrasieren macht vorallem bei Anderen Spass, freue mich immer wenn ich bei meinem Bruder die Seiten kurz rasieren darf.

dreamingboyyy  07.05.2022, 15:44

Wäre aber cool wenn es mehr würden, zumindest kurze Haare.

Yanoni  11.05.2022, 09:44

Bin zwar ein junge hab es am Samstag auch getan und meine Oma gleich mit. Wenn Du Lust hast kann ich dir per pn mehr erzählen

Wegen Läusen...nein, scherz, manche wollen mal was ganz neues ausprobieren, ganz wenigen steht es sogar..

Es könnten eigentlich noch viel mehr sein. Finde es noch viel zu wenige die es kurz lieben.

dreamingboyyy  07.05.2022, 15:39

Find ich auch! Mag auch bei Mädchen kurze Haare lieber, vorallem in blond oder bunt. Ist aber leider echt selten. Ganz abrasiert wäre bestimmt auch geil, hab ich aber noch nie bei einem Mädchen gesehen.