Warum rasieren sich etwas ältere Damen nicht?

7 Antworten

Viele ältere Damen sind gar nicht mit dem Ideal "glatt rasiert ist schön" aufgewachsen, sondern mit der Vorgabe "voller Busch". Mit Hygiene hat die Rasur nur wenig zu tun (auch früher konnte man sich waschen), wohl aber mit dem Aufkommen der "Schmuddelfilmchen", in denen die Damen alle rasiert und damit den Voyeuren entgegenkommen. Welchen Grund also sollten ältere Frauen haben, sich nach deinen Vorgaben zu richten. Im Übrigen: Wie viele alte Dosen hat du denn schon gesehen und warum?

Wahrscheinlich weil sie keinen Wert darauf legen. Wie einige "junge Damen" und Herren übrigens auch... Das hat nichts mit dem Alter, Geschlecht und schon gar nichts mit "ungepflegt sein" zu tun! Es bleibt jedem selbst überlassen ob, wo und wie oft man(n) sich rasiert.

Ältere Damen sind eben dem Rasierwahn nicht verfallen und schon gar nicht dem Argument, dass eine blank rasierte Intimzone hygienischer sie. Früher haben sich die Frauen auch nicht rasiert, denn Wasser gab es schon immer, um sich zu pflegen. Irgendwann begann das mal mit dem Rsieren. Daraus wurde ein Kollektivverhalten. Eine hat damit angefangen und mit der Zeit wurden es immer mehr. Das ist genauso wie mit dem Wahnsinn, sich mit Botox Lippen und anderes unterspritzen zu lassen. Manche die das machen lassen, sollten mal genauer in ihren Spiegel schauen., welche Frazen bei dem Unterspritzen herauskommen. Heute begegnen wir einem Tattoowahn. Mitunter grauenhaft wie manche sich verunstalten lassen.

Weil DU es nicht toll findest sollen sie sich rasieren? Und für Dich ist es nur "gepflegt", weil es die Gesellschaft und Medien so wollen. Früher wurde kein Wert aufs Rasieren gelegt. Das ist Generationsabhängig.

seid wann ist rasieren Vorschrift ?

Ich bin ( noch ) nicht alt und rasiere mich auch nicht und bin dennoch gepflegt. Jeder soll selbst entscheiden ob oder ob ner sich nicht unter den armen oder im Intimbereich sich rasieren will oder nicht.