Warum pullert mein Hund draußen aber kackt grundsätzlich nur drin?

13 Antworten

noch länger mit ihm draussen bleiben oder einen haufen in eine ecke des garten legen und in daneber setzen, vielelicht merkt er das es von ihm ist und erkennt als zukünftigen toilettenplatz an

also wir haben seit einer Woche ein 13Wochen altes Mopsmädchen. Sie ist putzmunter, hat sich super an uns gewöhnt. Und lernt super schnell. Nach zwei Tagen klappte das Sitz super seit gestern bringt sie zuverlässig Stöckchen und sie hört auch schon auf ihren Namen wenn man sie ruft - auch bei Ablenkung im Park. Doch mit dem Sauber werden machen wir Null fortschritt. Sie hat noch nicht 1mal außerhalb unserer Wohnung Pipi gemacht und auch erst zweimal Häufchen - das auch nur, weil wir vier Stunden im Park gesessen haben. Wir haben sie auch schon nachts im Körbchen schlafen lasse. Sie hält auch schon die ganze Nacht an und wenn sie morgens winselt gehen wir sofort runter - doch da will sie nciht. Wir können das Spiel an einem Morgen 5, 6 mal spielen - sie pinkelt erst in dem Moment wo sie 10 Sek in der Wohnung außerhalbs des Käfigs ist. Wir haben ganz bestimmt nicht den Erwartungsdruck, dass sie ruckzuck sauber ist. Aber sie hält viel lieber stundenlang krampfhaft ein und zerrt nach hause also draußen hinzumachen.

ich bin auch schon 2 oder 3 std mit ihm draußen gewesen. und als wir ihn geholt haben wars nich zu kalt draußen ;-) ich hab auch mit der tierärztin gesprochen. die hat mir allerdings nich wirklich weiterhelfen können und sagte bloß geduld. klar die hab ich auch, aber er versteht einfach nich das auch kacken draußen super geht.

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Meine Hündin hatte grade Sex.. (nicht geplant!)

ich war grad mit meiner hündin draussen, sie ist grad läufig, deshalb fast immer an der leine. nun bin ich auf ne wiese (immer noch angeleint) und aufeinmal kommt ein rüde herangerannt. ich bin dann weg mit meiner hündin, aber der rüde ist nachgerannt und weit und breit kein hundehalter von dem dagewesen. jedenfalls hat dann der rüde versucht meine hündin zu ...

ich hab dann immer wieder weggezogen, so dass der rüde nicht rankommen konnte, und das ging dann 5 minuten so. und dann hat der rüde es geschafft und war "drin" bei meiner hündin. jedenfalls kams dann zum sex ca. 3min und dann war der penis vom hund in meiner hündin steckengeblieben, ist das normal?? jedenfalls das ging dann so 10min, sah aus wie 2 siamesische zwillinge, dann nach 10min hat sich dann der penis zum glück gelöst aus meiner hündin.

so, meine fragen sind jetzt:

  1. hab ich was falsch gemacht?? (hätte ich meine hündin wegziehen sollen, als der rüde "drin" war? (wegen widerhaken) )

  2. wie hoch ist jetzt die wahrscheinlichkeit, dass meine hündin schwanger ist?

  3. kann man bei hündinnen auch schwangerschaften abbrechen (abtreibung) ?

...zur Frage

hund kann sich nicht in gegenwart von anderen hunden konzentrieren

also mein Hund ist freundlich gut erzogen und kommt super mit allem klar ich übe auch oft mit ihm und er lernt richtig schnell und gut das Problem ist halt wenn ich draußen bin und ich mit ihm trainieren will wenn Hunde da sind kann er sich nicht konzentrieren er zieht mit leine ununterbrochen und ohne leine verliert er seinen kopf und rennt los zu dem Hund und bleibt nichtmal stehen egal was ich mache schreie schimpfe hinterher renne manchmal ist es echt witzig und man kommt mit dem anderen Hundebesitzer locker ins Gespräch aber manchmal ist mir das echt unangenehm weil es gibt einen Opa der hat halt einen alten Hund und der Hund und der opa ist echt agro mein Hund ist zweimal dahin gerannt und er nimmt seinen Hund auf den arm und der Hund knurrt und bellt meinen Hund an und mein Hund bellt natürlich zurück und steht vor dem Opa und der schimpft die ganze zeit der beißt der beißt obwohl er noch nieee jemanden gebissen hat auf jeden fall möchte ich ungestört vielleicht sogar ohne leine ohne angst das Hunde kommen mit ihm üben können habt ihr Ideen wie ich das ihm abtrainieren könnte bitte keine fiesen Kommentare danke im vorraus lg Zoe

...zur Frage

Zweiter Hund (Welpe 12 Wochen) zur Familie dazu gekommen!?

Meine Frage an euch und vielleicht kann mir jemand helfen 😊

Unsere erste Hündin ist sehr mobil und spielt dadurch sehr viel mit unserem Nachwuchs die ja erst 12 Wochen alt ist und die beiden kennen manchmal gar kein Ende bis wir mal sagen das endlich mal gut ist (in einem strafferen Ton). Wie kann man das unterbinden das die beiden draußen auf dem Feld sich austoben können und aber zu Hause eher relaxen sollen.

ach und noch eine Frage? Wie bekommen wir unseren zweiten Hund Stuben rein? Sie meldet sich nicht und kackt und pullert in die Wohnung ab und zu ansonsten gehen wir nach dem schlafen immer gleich mit ihr runter.

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

wie power ich einen hütehund aus?

ich und meine Familie haben am 15.12.20013 einen Romänischenstraßenhund aufgenommen, dessen Erziehung nun an mir hängen bleibt. Zur Hundeschule gehen wir vermutlich erst ab nächstes Jahr, aber solange muss ich etwas tun. es scheint so als wenn eine hüte rasse in der knapp 4 Jahre alten Hündin ist, da sie immer bzw. fast immer unsere Katzen hüten will. sie lernt sehr schnell gestern kannt sie nicht mal den begriff komm her heute ist sie schon zu 60% abrufbereit. ich kann sie nicht draußen von der leine lassen da es sein kann das sie flüchten will. sie ist kein richtiger schisser aber sie ist vorsichtig zu dem was sie nicht kennt. im garten kann ich sie nur an ne schleppleine machen da wir nicht wissen ob sie über zäune springt. und jetzt meine frage: wie kann ich sie so gut wie möglich auspowern? Fahrrad will ich noch nicht ausprobieren da wir sie erst seit kurzem haben. sie läuft sehr gerne und macht auch gerne "beute" stock kann ich ihr nicht werfen da sie dann denkt das sie geprügelt wird. ball findet sie nur drin etwas interessant

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?