Warum protzen Superreiche weniger?

7 Antworten

Weil sie es nicht nötig haben. Viele leben sogar sehr einfach. Nennt man Understatement

Woher ich das weiß:Recherche

Die ,,wirklich" Super-reichen leben meist sehr abgeschieden und ,,verstecken" sich schon fast vor der Öffentlichkeit (siehe Aldi-Gebrüder). Das liegt daran, dass das Ganze Geld auch sehr viele Kriminelle anlockt. Besonders bei den Super-reichen gibt es viele Geschichten mit Entführungen etc. und sind deswegen wohl etwas vorsichtiger

Ganz einfach hier ein Beispiel:

in meiner alten Klasse gabs einen jungen der mich 24/7 nervte er sagte immer „omg guck dir meine schuhe an! 150€! und letztens hab ich meiner freundin eine teure Kette geschenkt die war sau teuer“ und als ich ausversehen seinen Elesse pullover angemalt habe also bin mit meinem edding dran gekommen hat er mich monate lang verfolgt und meinte „iCh WiLl DaS gElD dAfÜr“ und er hat davon gelabert das er neue jacken braucht usw. ich habe mir mal dann einfach aus langeweile seine freunde auf instagram usw. angeguckt und herausgefunden das er die Jacke,Pullis und sogar Schuhe von seinen Kumpels nahm sie gaben ihm die da sie die selbst nicht mehr brauchten.Und als ich mal an seinem Haus vorbeilief war da sein Auto(von seinen Eltern) und es war ohne spaß ein klappauto was jede sekunde in 29stücken zusammenklappt, sein Vater arbeitete in einer Fabrik und seine Mutter war arbeitslos. Und schließlich wollte er einfach nicht zeigen wer er wirklich ist „Ein armer Schlucker der alles von Freunden nahm“. Menschen die nichts haben aber es nicht akzeptieren wollen, wollen unbedingt das Gegenteil zeigen und von der Wahrheit ablenken. Meine Freundin ist ohne Spaß zu reich sie kriegt alles dennoch gibt sie nicht damit an und man sieht das nicht. Menschen die alles haben und alles kriegen für die ist das Alltag und nichts neues eine routine also warum damit angeben? hoffentlich verstehst du was ich meine 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das oft ältere Leute sind,die für ihren Reichtum lange hart gearbeitet haben. Die kennen möglicherweise kein Instagram usw. Außee Prinz Markus

Die wissen, das Geld nicht alles ist. Die Wertekette geht in andere Bereiche, die ihnen Befriedigung verschaffen. Beispiel Gründung oder Unterstützung von Stiftungen, Spenden usw.