Warum passiert das?

2 Antworten

Das kommt bei mir selten vor, wenn ich den PC vom Netz stecke und danach wieder anstecke und hochfahre. Das dauert so 3 Sekunden und es geht weg. Es sind die Treiber die sich laden.

6e6i6
Fragesteller

Okay, schonmal gut zu wissen. Aber das war bei mir auch nicht immer so.

Und zwar hab ich kurz nach dem Hochfahren einen Blackscreen für gerade mal eine sekunde.

Was hast du für ein Problem? Nach dem, was du hochfahren nennst, laufen doch noch nicht alle Programme. Kann ich davon ausgehen, dass du Windows benutzt?

Meldest du dich mit Passwort an?

Das System braucht Zeit, um die Eingabe zu überprüfen. Das läuft aber im Hintergrund und es zaubert kein Bild auf den Monitor. Da ist es durchaus möglich, dass das letzte Programm einfach einen schwarzen Bildschirm hinterlässt.

Da sich dein PC nicht aufhängt, sehe ich kein Problem.
Welcher Treiber sollte nur in der Anfangsphase so einen Effekt produzieren und dann nicht wieder?