warum organisiert sie nun ein Gruppentreffen mit toxischer Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ich würde die Einladung absagen, weil... 78%
ich würde mitgehen, weil... 22%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde die Einladung absagen, weil...

Würde an deiner Stelle absagen, weil es dich frustriert und weil du mit Lea nicht kannst. Anna würde ich nochmal klar machen, dass du ihr nicht mehr zuhören wirst, wenn sie sich dann wieder bei dir über Lea beschwert, weil sie ja offensichtlich eh keine Ratschläge beherzigt sondern sehenden Auges in ihr Verderben rennt.

Tannennadel55
Fragesteller

danke dir, sie redet zwar nur noch wenig von ihr, will aber nun plötzlich so ein Treffen...ich finde es echt sehr merkwürdig...will da nicht reingezogen werden

Ihr Umgang mit dieser Frau ist ihre Baustelle, nicht Deine. Du hast aber natürlich das Recht, Anna zu sagen, dass Du mit dem Thema nicht weiter behelligt werden willst, wenn sie ohnehin da nichts dagegen unternimmt. Was das Treffen anbelangt, musst Du ja nicht an dieser Lea kleben. Wenn andere Personen da sind, mit denen Du Dich verstehst, kannst Du diese eine Frau doch ignorieren. Sollte sie hingegen zu präsent sein, kannst Du auch einfach nicht hingehen.

ich würde die Einladung absagen, weil...

Ich (du) kein Teil eines toxischen Spiels sein will.

ich würde die Einladung absagen, weil...

Das kann nichts werden. Ich würde mich da raushalten, und lieber das Weite suchen.

ich würde mitgehen, weil...

ich finde du hast zu viele Vorurteile gegenüber Lea. Scheint so als würdest du sie eigentlich nicht richtig kennen. Finde ich eigentlich sehr unpassend gegenüber Anna. Reiß dich doch mal zusammen.