Warum nutzt man Kerzen aus Paraffinwachs wo doch Öl viel billiger ist?

3 Antworten

Liebe/r Waldmorti,

es gibt eben Dinge im Leben, die man nicht wegen des Geldes macht, sondern wegen der zugrunde liegenden Gemütlichkeit und Heimeligkeit, die sie mit sich bringen!

Und dazu gehört nun einmal das Paraffinwachs! Auch heute Abend ließ ich für einige Zeit wieder meinen schönen Adventskranz mit den drei roten Kerzen brennen. Und auf die vierte brennende Kerze am kommenden Sonntag, in vier Tagen, am 4. Advent, der in diesem Jahr auf den Heiligen Abend fällt, freue ich mich schon heute!

Dir, liebe/r Waldmorti: Fröhliche und behagliche Weihnachten im Lichte einer schönen brennenden Kerze!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Festform, einfache Lagerung, passende Kerzenhalter für den Esstisch usw.

Auch geht es ja bei Kerzen nicht um Licht, was man benötigt, sondern um das Ambiente.Und eine Stabkerze ist halt viel schöner auf dem Tisch wie eine Öllampe.

Weil Kerzen praktikabler sind. Ich mag Öllampen auch, Hab aber im Bad eine alten massiven 3 er Kerzenleuchter zustehen. Da kommen dicke 16 x 8 Kerzen rauf. Die heizen mit, Nutze die kleine Form davon 10 x 6 cm, Für eine Buntglas Laterne draußen. In die Laterne von unserem Weihnachtsmann kommen geteilte Haushaltskerzen. Als Teelicht taugen Öllampen nun erst recht nicht.