Waraus besteht ein docht?

2 Antworten

Das ist nichts anderes als ein mit Wachs durchtränkter Baumwollfaden. Hab was ähnliches schon mal mit nem Stück Holz und ner eingetrockneten Küchensilikondose fabriziert.

Als Docht kann man alles mögliche verwenden. Ich habe abundzu sogar Klopapier benutzt. Es muss ein saugfähiges Material sein, sodass zuerst das Wachs verbrennt, und dann erst der Docht

UnterhaltungNRW  12.01.2024, 21:03

Ich hab gerade eine Kerze gebastelt aus Resten. Dochte sind normalerweise Baumwolle. Hab ich auch genommen. Klappt gut.