Warum nur ein Rückfahrlicht bei Autos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du 2 Lichter hast, dann könnte das den Eindruck erwecken, als kommt dir jemand Frontal entgegen, bei einem weiß man aber, dass das Auto rückwärts fährt. Es reicht auch, das eine Licht ist hell genug, wofür dann zwei?

diese Antwort erscheint mir am plausibelsten DANKE!! lg DANI1602

0

Bist du völlig verblödet? Wenn der Karren rückwärts fährt und du die Lichter siehst kommt er dir logischerweise entgegen oder? ...

0

"wenn du 2 Lichter hast, dann könnte das den Eindruck erwecken, als kommt dir jemand Frontal entgegen, bei einem weiß man aber, dass das Auto rückwärts fährt."

Dummes Zeug! Bei einem Licht könnte man ja auch denken, dass ein Motorrad oder Fahrrad entgegen kommt. Und was noch viel schlimmer wäre: Man würde dann die Breite des entgegenkommenden Fahrzeugs unterschätzen! Das wäre also eher ein Argument für zweispurige Fahrzeuge auch zwei Rückfahrscheinwerfer zur Pflicht zu machen.

Fakt ist aber, dass es dem Hersteller überlassen bleibt, ob er seinem Fahrzeug nur ein, oder zwei Rückfahrscheinwerfer spendiert. Mein aktueller PKW hat übrigens auch 2. ;)

0

jeder teil in einem auto kostet geld. in dem fall z.b. ein paar euro mehr. aber ein paar euro mehr pro auto mußt du ja mit der produzierten anzahl an fahrzeugen multiplizieren. sagen wir es werden 1 million von dem modell produziert und der teil kostet der produktion 5 euro....sind das für den erzeuger schon 5 mill. euro.

Autobahn Tempolimit - warum kann man es nicht durchsetzen?

Warum schaffen es Politiker nicht, ein Tempolimit für Autobahnen in Deutschland durchzusetzen? Ich höre oft wenn man darüber diskutiert, dass "es in Deutschland eh nicht durchgesetzt werden kann" - als Grund hierfür wird die Automobilindustrie in Deutschland genannt, die das ganze verhindert... nur wie frage ich mich?

Kennt ihr genaue Gründe? Ich freue mich jedenfalls, dass es nicht geschafft wird, ein Tempolimit einzuführen und ich hoffe es bleibt so!

...zur Frage

Der deutsche Schäferhund-ist er noch gefragt?

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich in erster Linie an Leute, die sich mit Hunden auskennen. Mir ist aufgefallen, dass man kaum noch deutsche Schäferhunde sieht, aus welchen Gründen auch immer. Ist das in ganz Deutschland so oder nur hier in meiner Region (Thüringen) ? Was sind eurer Meinung nach die Gründe hierfür? Wie sieht die Situation in andeen Ländern aus? Ist er dort noch öfter anzutreffen? Was werden dort für Preise für Welpen gezahlt? Vielen Dank für eure Antworten?

...zur Frage

VW Golf 6 oder Golf 7?

Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir demnächst bis zu 6 Monaten einen neueren Wagen kaufen. Jedoch bin ich mir unschlüssig. Ich selber hab schon ahnung von Autos, doch wenn es um Motoren geht und ähnlichen weiß ich dann leider doch nicht was besser ist.

Könnt ihr mir Gründe aufnennen, was jetzt wirklich besser ist? Mir geht jetzt nicht um das Aussehen oder Geld (kaufpreis) sondern folge Kosten, ob die elektroische Handbremse zur normalen (anziehhandbremse) oder teurer ist. Oder ob die Motoren jetzt wirklich um einiges besser sind vom Golf 7 zum Golf 6

Denn ein Golf 6 1.6 würde ich Privat kaufen und ein Golf 7 1.6 für bis zu 13.000 Euro Bar.

Danke euch .

...zur Frage

WDR nicht empfangbar?

Hallöchen liebe Beantworter :)

Folgendes Problem'schen

Der TV ist angeschlossen an eine SAT-Anlage
( 1 LNB) es werden alle Sender empfangen außer die WDR Reihe (Wuppertal, Düsseldorf etc.) kennt einer vielleicht die Gründe hierfür?

Der LNB kann ja nicht defekt sein sonst würden ja RTL und die ganzen Sender nicht empfangbar sein, vorausgesetzt ich liege mit meiner Vermutung richtig.

...zur Frage

Autoverkauf nur für Gewerbetreibende?

Hi Leute :) Ich habe mir in letzter Zeit mal ein paar Gebrauchtwagen auf Mobile.de angeschaut, genauer das neuste Modell des 3ers, und mir ist aufgefallen, dass dort bei fast allen Inseraten steht " Für Gewerbetreibende , Ex / Import " oder " Besonders Interessant für Gewerbetreibende " oder sowas. Das ist mir bei älteren Modellen nie aufgefallen. Wieso hat der Verkäufer bei neueren Modellen ein besonderes Interesse das Fahrzeug an Gewerbetreibende zu verkaufen? Welche Vorteile hat er dadurch? Kann es ihm nicht egal sein wer das Fahrzeug kauft?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Gründe für extrem günstige Preise bei Autohändlern?

Hallo, ich habe bei mobile.de mich ein bisschen nach Autos umgesehen. So nun ist mir aufgefallen das ein Autohändler Namens "Lagona Automobile" absolut schöne Autos mit extrem niedrigen Preisen, die gar nicht zum Alter, zur Lauftleistung und zum Automodell passen. Finde das ein bisschen merkwürdig da er trotzdem überwiegend gute Bewertungen hat.Hättet ihr da vllt ein paar Ideen. Könnt euch den ja mal anschauen super schöne Autos für extrem niedrige Preise .
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?