Richtig ist, dass es sich um verschiedene Funkstandards handelt. Falsch ist, dass nur weil G4 oder LTE als Netz angezeigt werden auch der Datendurchsatz höher ist.

Oft ist es in der Praxis nämlich so, dass der G3-Ausbau deutlich besser ist, als der von G4 bzw. LTE. Wenn man also eine LTE-Verbindung zu einem weit entfernten LTE-Sender hat, wird die Datenrate deutlich niedriger sein, als zu einem nahe gelegenen G3-Sender.

Um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen: Mein iPhone schaltet schon relativ früh auf LTE falls dieses verfügbar ist. In der Feldstärkeanzeige sind nur 2 von 4 Balken aktiv und die tatsächliche Downloadrate beträgt gerade mal 7,1 Mbit/s. Schalte ich an gleicher Position LTE ab, wechselt das Gerät auf G3 und die Feldstärke steigt auf volle 4 Balken. Die Downloadrate beträgt jetzt 16,9 Mbit/s ist also deutlich höher als bei LTE. Bei den Uploadraten verhält es sich entsprechend.

Es spielt also, ähnlich wie beim WLAN, auch die Länge bzw. Qualität der Funkstrecke eine wichtige Rolle. In meiner Region habe ich daher LTE im iPhone deaktiviert und spare zusätzlich auch noch Batterielaufzeit.

P.S. Die Messungen der Netzqualität habe ich mit der entsprechenden Funktion der App "ControlCenter" von 1&1 auf einem iPhone 6 (IOS 12) mit o2-LTE Tarif im Kreis Viersen (bei Mönchengladbach) durchgeführt.

...zur Antwort

Der Zweig ist zwar schon etwas älter, aber ich denke es stolpern immer noch genug Leute bei der Suche nach "Skyrim" und "Mods" darüber.

Mittlerweile gibt's über 3.000 Mods für die PS4-Version! Darunter auch etliche, die an der Grafik herumschrauben (z.B. Obsidian Weather). Ich persönlich finde die (ohnehin schon überarbeitete) Grafik der SE-Version immer noch klasse und völlig ausreichend. Ich nutze lediglich "Darker Nights", was die Darstellung betrifft. Wenn es aber um die Performance geht, kann ich nur den Einbau einer SSD (bei mir: SanDisk 480GB, 2,5", SATA 3) empfehlen. Das hat bei meiner PS4-Slim zu einer deutlichen Verbesserung der Grafikdarstellung (keine Ruckler mehr, wenn z.B. Texturen nachgeladen werden!) und viel kürzere Ladezeiten geführt. Hat mich immer total genervt, wenn man eine Stadt betreten oder verlassen hat. Das ganze Spiel läuft jetzt viel flüssiger und nebenbei bleibt die PS4 auch deutlich kühler. Wobei meine PS4-Slim ohnehin schon recht leise lief.

Zu den Mods muss man allerdings auch sagen, dass diese vielfach nicht richtig funktionieren und sogar zu Abstürzen führen. Ich hatte auch schon Spielstände, die von Mods derart verändert wurden, dass sie auch nach deren Deinstallation einfach nicht mehr spielbar waren. Damit nicht noch mehr Schaden angerichtet wird, hat Sony glücklicherweise die Verwendung von externen Inhalten und Scripts untersagt.

Was man allerdings bedenkenlos verwenden kann, sind die Mods des Creation Club. Diese werden vor Veröffentlichung ausgiebig getestet und sind auch immer in der jeweiligen Sprachversion verwendbar.

...zur Antwort

Ergänzung:

Wobei der Verbrauch mit 9,5 Ltr/100km (135 PS Benziner) schon recht hoch ist. Allerdings im Vergleich zu meinem Mercedes C180 (W204) mit 156 PS (Blue Efficiency, lol), der im Schnitt 10,4 Ltr/100km verbraucht, durchaus akzeptabel. Der ix35 läuft aber auch prima mit E10 (bei nur ca. 0,2 ltr Mehrverbrauch ;).

 

...zur Antwort

Ich fahre einen ix35 nun seit etwa 2 Jahren und bin damit immer noch sehr zufrieden. Bisher keinerlei Probleme (was bei einem 2 Jahre alten Auto auch zu erwarten ist!) und die Anschaffung war recht günstig. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Hyundai die 5-Jahresgarantie als Subvention der Vertragswerkstätten missbraucht. Denn diese behält man nur, wenn man alle vorgeschriebenen Wartungen bei den (teuren) Vertragshändlern machen lässt. Das wird dann deutlich teurer als z.B. eine Garantieverlängerung auf dem freien Versicherungsmarkt zu erwerben. Für die bisher angefallenen Jahresinspektionen hätte ich bei einer freien Werkstatt nicht mal die Hälfte zahlen müssen. Wobei ich Arbeiten wie Scheibenwaschwasser auffüllen, oder Ölwechsel auch prima und noch billiger, ohne Werkstatt hinbekommen hätte!

Die 5-Jahres-Garantie ist also eine überflüssige (Vertrags-)Werkstattbindung, die Hyundai nichts kostet und dem Käufer nichts bringt.

...zur Antwort

Hi James,

Mounten bedeutet ja, dass man eine Datei wie ein Laufwerk darstellt. So kann man z.B. ISO-Dateien (das sind i.d.R. Kopien von Datenträgern (CD/DVD)), mit Hilfe bestimmter Programme als "eingelegte" CD/DVD deklarieren. Das ist z.B. erforderlich, um Programmen, die nur mit eingelegter Programm-CD funktionieren, eben dies vorzugaukeln.

Grundsätzlich bezeichnet die Dateierweiterung ".ZIP" aber ein Packformat. Also ein Container für eine, oder mehrere, komprimierte Dateien. Seit einiger Zeit (ich glaube seit XP) unterstützt auch Windows dieses Format. Allerdings nur in einer sehr einfachen Form. Vielleicht kommst Du mit einem speziellen Packprogramm, wie z.B. IZArc (Freeware) ja an den Inhalt heran.

Da es sich bei den Daemon Tools aber um eine Software handelt, die hauptsächlich dazu verwendet wird Computerspiele illegal nutzbar zu machen, gehe ich hierauf nicht weiter ein. Eine gute Idee wäre auch, Du fragst mal Deinen Freund, was er Dir da "schönes" gegeben hat!

Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig mit so einer Datei, die nicht selten die Quelle für einen Virenbefall ist!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.