Wieso haben die Autos bei Werbespots Darmstädter oder Groß-Gerau (DA/GG) Kennzeichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die deutschen Hersteller benutzen natürlich ihre Heimatstädte. GG ist von Opel. Was die Ausländischen Automarken angeht, habe ich kein Verfahren entdeckt, ich sehe im gegen teil unterschiedliche Nummernschilder.

Es ist doch gut möglich das die einfach das Nummernschild, der Stadt nutzen, wo die Zentralverwaltung für Deutschland ist.
Ein Beispiel.

0

Ist mir eigentlich noch nie aufgefallen. Da ich gebürtiger Rüsselsheimer bin wundere ich mich immer nur, dass Opel Werbung immer F (Frankfurt) Kennzeichen hat. Das wird wohl jeweils an der dort ansässigen Werbefirma liegen. Der Firmensitz hat wohl nichts damit zu tun.

Das stimmt nicht. So ist das höchstens bei Opel:

Opel ist in Rüsselsheim, und Rüsselsheim liegt - welch Überraschung - im Kreis Groß-Gerau, also GG

Mercedes hat S-... (momentan oft S-O...); die Konzernzentrale ist in Stuttgart (S)

Volkswagen sitzt in Wolfsburg und hat WOB.

Porsche hat S-GO ...; die Unternehmenszentrale ist in Stuttgart (S)

BMW hat M-... - wegen München

Audi hat IN oder HH - wobei Ingolstadt ja klar ist, aber Hamburg?

An ausländischen Fahrzeugen sieht man öfter auch Kennzeichen, die gespiegelt auch lesbar sind. Das hat den Hintergrund dass man dann für die Werbung in Ländern die auf der "anderen" Straßenseite fahren und das Lenkrad auf der "anderen" Seite haben, den Werbefilm nur zu spiegeln braucht und es dann nicht durch ein "verkehrtrummes" Kennzeichen auffällt. Diese Kennzeichen sind oft Phantasiekennzeichen und nicht länderspezifisch. Mal so als Beispiel "M 088 TU" - in der gespiegelten Filmversion wird dann einfach "UT 880 M" draus.

Stiefvater geht Mutter fremd?

Guten Morgen.

Ich brauche Hilfe (ist ein etwas längerer Text, aber es würde mich freuen wenn du dir die Zeit nimmst und ihn dir durchliest)

Ich bin heute morgen unsanft durch den Streit meiner Eltern wach worden.

Mein Stiefvater geht meiner Mutter anscheinend fremd. Sie hat eine Nachricht auf seinem Arbeitshandy aufblinken sehen auf der stand „Wann sehen wir uns wieder?” Und die Nummer gehörte einer weiblichen Person, dessen Namen ich aber hier nicht nennen möchte. Hinter ihrem Namen stand noch “GG” ich vermute für Groß-Gerau, was auch nicht weit von unserem Wohnort entfernt ist.

Meine Mutter hat ihn gefragt wer diese Frau sei, und warum sie ihm schreiben würde. Außerdem wollte sie, wenn er ja nicht zu verheimlichen hätte, dass er doch bitte das Handy entperre und sie lesen lassen, was er denn mit dieser Frau zu bereden hätte. (Das hat meine Mutter auch noch nie von ihm verlangt, da sie ihm bis zu diesem Zeitpunkt immer vollkommen vertraut hat)

Mein Stiefvater hat währenddessen folgendermaßen reagiert:

  • Hat überall gezittert
  • gestottert
  • andauernd gesagt “es ist nichts” (hat sich aber geweigert, das Handy zu entsperren und hat während des Streits den Chat Verlauf gelöscht)
  • Hat sich kaum verteidigt
  • Gemeint er würde sie aus Köln kennen (da er dort immer zum Karneval hinfährt, aber als meine Mutter dann Groß-Gerau ansprach, hat er gemeint er würde nicht wissen woher sie käme)
  • Und hat ihr oftmals nicht geantwortet oder nichts gesagt

Ich konnte ihre Handynummer schnell speichern, da sie ihm das Handy für einen Moment aus der Hand riss und mir dann zuwarf und ich mich schnell im Badezimmer versteckte (ich weiß verrückt, aber er wollte nichts sagen)

Er weiß nicht das ich die Nummer habe und er dachte sicherlich, das ich nichts damit zutun haben möchte und das Handy einfach wieder gesperrt hätte.

Das er lügt und Geheimnisse hat, ist ja jetzt offensichtlich.

Ich frage mich jetzt ob ich etwas mit dieser Nummer machen soll. Soll ich sie anrufen, soll ich so tun als hätte mein Stiefvater eine neue Nummer und so etwas aus ihr rausbekommen? Soll ich ein Treffen vereinbaren? Weiß sie das er Frau und Kinder hat? Oder hat er sie auch angelogen?

Ich weiß, eigentlich sollte ich mich da nicht einmischen. Das ist etwas, das ein Paar unter sich klären sollte, vorallem nach einem Vertrauens- oder Ehebruch. Aber er lügt meine Mutter an, meine Mutter hat geweint (und das bricht mir das Herz, weil ich sie ewig nicht mehr weinen gesehen habe) und sie schwebt in totaler Ungewiss- und Unsicherheit.

Ich möchte ihn ungern damit durchgehen lassen.

Danke fürs lesen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Cadi

...zur Frage

Häufiges Autokennzeichen im Kreis Esslingen

Bei meinem letzten Besuch im Kreis Esslingen ist mir aufgefallen, dass auffällig viele Autos mit dem Kennzeichen ES-XA bis XE und einer vierstelligen Ziffer unterwegs sind. Hat dies eine besondere Bedeutung? Sind die Wagen auf eine bestimmte Firma angemeldet?

...zur Frage

Individueller Kennzeichenhalter 410 mm?

Hallo,

ich suche für ein 410 x 110 mm EU-Kennzeichen (notfalls auch 420 x 110) einen Kennzeichenhalter bzw. -träger, welcher nach Möglichkeit mit einem Schriftzug bzw. Logo individualisierbar ist.

Hat jemand vllt Erfahrungen gemacht oder hat eine Empfehlung / einen Tipp für mich?

Auf Google konnte ich leider bis auf diese hässlichen Hochglanz-Chrom-Vierecke (Geschmackssache) nichts finden...

Vielen Dank im Voraus, robinchecker

...zur Frage

Warum haben viele Autos in Autowerbungen als Kennzeichen KE:X *Zahl*?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?