Warum nimmt OTTO meine Zahlung nicht an?

3 Antworten

Es kann sein, dass es im System noch nicht verbucht ist. -> Dann einfach noch etwas warten.

Es kann außerdem sein, dass du keinen Verwendungszweck angegeben hast und sie deine Zahlung nicht zuordnen können. -> Dann beim Kundenservice OTTO anrufen.

Es dauert immer ein paar Tage bis die Buchhaltung die Buchungseingänge zu den dazugehörigen Kundenkonto bucht. Auch bei anderen Versandhändler dauert es meistens ein paar Tage. Brauchst dir keine Sorgen zu haben, das Geld ist bei denen eingetragen und spätestens Anfang nächster Woche steht dann bei dir: Bezahlt.

Sie bekommen täglich soviele Buchungen da dauert es bis sie zugeordnet sind.

Mein Gott beruhig dich! Selbst wenn es auf dem Bankkonto der Otto-Gruppe eingegangen ist, so muss diese Buchung noch intern bearbeitet und zugeordnet werden und leider muss ich dir mitteilen, dass du nicht der einzige Kunde bei Otto bist. Die haben also mehr als nur deine Buchung zu bewältigen.