warum nehmen mädchen hoodiebänder in den mund?

3 Antworten

Das Geschlecht spielt keine Rolle. Kommt von Nervosität, innere Unruhe, einfach nur eine schlechte Angewohnheit. Ist wie z.B an Fingernägel oder Stiften zu kauen, gleiches Problematik.

Das ist nicht vom Geschlecht abhängig, das machen manche Jungs und Mädchen als eine Art Übersprungshandlung, wenn sie nervös o.ä. sind - andere wiederum vielleicht auch einfach aus Langeweile.

Ich denke, das ist einfach eine Angewohnheit, so wie an den Haaren kauen 🙂

Lg