Wie können manche Menschen eine Vogelspinne in die Hand nehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche haben halt weder Angst noch ekeln sie sich davor, ich könnte niemals ne Spinne auf die Hand nehmen, habe selber eine Spinnenphobie

Ich habe auch großen Ekel vor Spinnen. Vor Vogelspinnen absolut nicht. Ich denke, es liegt einfach an dieser unglaublichen Größe. Und diese Behaarung der Spinnen. Irgendwie sehen sie aus wie komische Kuscheltiere. Und in der Farbe orange sind sie wirklich auch ganz niedlich.

Hey, ich habe zwar keine Phobie (ja, ich finde die Tiere niedlich 😂 aber nun zur Sache), aber ich bin trotzdem nicht scharf drauf, sie in die Hand zu nehmen 🤪. In den Mund schon auf gar keinen Fall 😝🤭.

Sie können es einfach. Keine Ahnung, warum die das tun, aber wenn sie es nicht können würden, dann würden sie es ja auch nicht tun. Vielleicht wollen sie einfach zeigen, wie "mutig" oder "cool" sie sind.

Liebe Grüße 😁🕷️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte selber schon eine in der Hand und das Gefühl war gar nicht unangenehm

In einigen Ländern werden sie gebraten und verspeist.

Die meisten Vogelspinnen sind absolut ungefährlich für gesunde Menschen.

Die Haare auf dem Hinterleib sind sehr viel störender als ein Biss (dann juckt es, wenn sie die mit den Hinterläufen abstreuft).

In den Mund würde ich sie auch nicht nehmen, aber auf dem Arm hatte ich schon ein. Die läuft da halt rum 😂