Pille schon im Mund gehabt wirkt sie trotzdem noch?

2 Antworten

Hallo Iwanttobethe 🙋🏻‍♀️

Ich würde Dir raten, eine neue Pille, aus der Ersatzpackung zu nehmen. Wenn Du keine Ersatzpackung hast, dann lass Dir eine ver-schreiben und nimm heute Abend die, die Du heute Morgen schon im Mund hattest. Solange sie sich nicht nicht aufgelöst hat, müsste der Schutz trotzdem gewährleistet sein, wenn nur ein bisschen von der äußeren Schicht abgelöst wurde.

Zu Deiner eigenen Beruhigung könntest Du die nächsten Tage, zusätzlich mit Kondom verhüten.

Liebe Grüße und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest sie auch einfach nehmen können und heute abend die letzte Pille aus dem blister. Dann passt am Freitag wieder alles mit den Wochentagen. Mal 2 pillen zu nehmen macht nix, man sollte das aber nicht oft machen.

Iwanttobethe
Fragesteller

Ja aber wie sieht das jetzt aus mit der Pille hatte sie kurz im Mund und wieder zurück getan in den blister wo mir eingefallen ist das ich sie heute Abend erst nehmen muss .. ist der Schutz in der Pille immer noch gewährleistet? Oder was soll ich heute Abend machen?