Warum muss man jetzt Anschrift angeben/mit Handy bestätigen, wenn man sich Emailadresse machen will?

3 Antworten

Das macht man, um Fakeaccounts zu verhindern - wofür benötigst Du eine zweite E-Mail-Adresse? Als "Sicherheitsadresse" würde ich eine Adresse verwenden, welche Dir Euer Internetprovider zur Verfügung stellt. Dann mußt Du nur bei einem Providerwechsel rechtzeitig daran denken, das zu ändern.

KleinOrange
Fragesteller

Ich habe aber kein Handy. Werde ich jetzt also vom Internet ausgeschlossen oder wie? Ach und das mit den Fakeaccounts, das merken die jetzt erst nach 20 Jahren oder wie? Da steckt bestimmt noch etwas ganz anderes dahinter.

Zyogen  01.10.2013, 17:02
@KleinOrange

Nein, das gab es auch schon früher - aber die Fakeaccounts nehmen langsam überhand und die Mailanbieter haben keinen Bock mehr, sich dafür herzugeben. Daher beispielsweise auch die Klarnamenpflicht bei facebook.

Es wird geprüft, ob die Adresse echt ist. Es wird aber nicht geprüft, ob es deine Adresse ist.

Such dir einfach einen realen Straßennamen und schreib ihn hin. (Goethestraße 11 in 2xxxx Hamburg z.B.)

Hallo

Gmail fragt doch überhaupt nicht nach deiner Adresse. Man fragt eventuell nach einer Handynummer - das ist aber nur ein Schutz vor Missbrauch durch Spammer. Die Nummer wird weder verkauft, noch jemals für Spam oder so verwendet.

Beste Grüße