Warum muss man automatisch lächeln wenn sich jmd weglacht?

8 Antworten

Das nennt man Empathie :) Und ist ein Grundpfeiler der Gesellschaftsbildung der Menschheit. Gilt auch für Gähnen, Schmerzschreie, in eine Zitronen beißen, jemandem beim Essen zusehen usw.

Besonders empathisch veranlagte Menschen weinen bei Hochzeiten, bekommen eine Gänsehaut bei bewegenden Szenen, haben Phantomschmerzen, wenn jemand fällt oder sich stößt ... passen ihre Mensis an die beste Freundin an (das behaupte ich einfach mal :D )

0

Es ist ein Erbe unser vorfahren. Wobei das "Lächeln" eine Affe anders zu deuten ist.

Bei Affen kann es Aggressivität bedeuten und es wird beantwortet. (Zähne zeigen).

Selbstverständlich bei Menschen gibt es die Assoziation und die Erinnerungen an lustige Momenten oder Glück.

Ich habe mal gelesen, das wenn man zurücklächelt es eine geste der schwäche ist. Was da tatsächlich dran ist weiß ich selbst nicht. Das lachen ansteckt ist normal. Kenne das von mir selbst auch gut. Sobald ich anfange zu lachen ( habe eine grausamel lache, deswegen habe ich schon so Spitznahmen wie Hyänchen oder Erbse weg .-D) lachen alle mit. Wahrscheinlich weil diejenigen die einne lachen hören es lsutig finden das man lacht und mitlachen. Oder tatsächlich weil man meint mitlachen zu müssen. Interessantes Phänomen was sich nicht wirklich erklären lässt. ( Selbst ich nicht). Bin mal auf weitere antworten gespannt.

Klingt mein Songtext gut?

Also ich hab eben einen Songtext geschrieben und bin mir unsicher, ob der gut klingt. Schreibt mir gerne Verbesserungsvorschläge in die Antworten ;)

Hier kommt der Text:

Ich kann nicht aufhören, dich anzugucken

Wenn ich dich sehe fange ich an zu lächeln

Du hast mir gezeigt, wie wertvoll das Leben ist

Und ich will keinen Tag mit dir verschwenden

 

Du hast mich zu dem gemacht, der ich jetzt bin

So voller energie und tatendrang

Ja wenn ich an früher zurückdenke, alles so grau und trüb

Du hast mir farben geschenkt

 

Ja du hast mir die farben geschenkt,

die mein Leben so bunt und schön machen

du hast mir mein Leben geschenkt

denn vorher war es nur grau

 

wenn ich dich ansehe

sehe ich glück und freude und liebe

und bin dir so dankbar, dass es dich gibt

oh glaub mir, ohne dich wäre alles nichts

 

Ja du hast mir die farben geschenkt,

die mein Leben so bunt und schön machen

du hast mir mein Leben geschenkt

denn vorher war es nur grau

 

und auch wenn die jahre vergehen

und alles, was wir erreichen wollten,

längst nur noch erinnerungen sind

werde ich nie aufhören dich zu lieben

 

auch wenn wir alt und grau und weise sind

zusammen so viel erlebt haben

werde ich immer daran denken

dass du mir die farben geschenkt hast

 

Ja du hast mir die farben geschenkt,

die mein Leben so bunt und schön machen

du hast mir mein Leben geschenkt

denn vorher war es nur grau

...zur Frage

wie kann ich das auf youtube ausstellen, dass automatisch andere videos kommen?

früher wars ja so dass wenn ein video zu ende war einfach nichts war und am ende am videoscreen andere videovroschläge kamen. jetzt aufeinmal kommt aber am ende eines videos so ein timer mit uhr und danach wird automatisch irgendein ähnliches video abgespielt. kann man das irgendwie wieder so umstellen wie es früher war bzw. abstellen, das von selbst videos kommen?

...zur Frage

Lachanfall danach weinen mit atemproblemen?

Ich bekomme Lachanfälle wenn ich bei einer bestimmten Stelle auf dem Bauch berührt werde. Kann das nicht kontrollieren, dann fang ich plötzlich an zu weinen und habe Probleme be atmen. Ich habe jetzt einiges gelesen und möchte auch demnächst zu einem Arzt gehen. Ich wollte nur fragen ob das bei einigen auch so ist. Und welche Erfahrungen sie haben.

...zur Frage

Beim Lockpicking gehen die Stifte immer wieder zurück. Gibt es eine "automatisch richtige Spannung"?

Zunächst mal vorab: ich habe schon viel gelesen und Videos gesehen und habe es schon so oft versucht, ohne Erfolg denn eine Frage bleibt mir immer: Ich vergreife mich an Stift 1 gehe dann zu Stift 2 dann immer weiter.... die Stifte sind doch mit Spannung nicht automatisch dort wo ich sie hin gedrückt habe oder? Oder hilft da mehr oder weniger Spannung um die Stifte automatisch da zu lassen wo sie hinggehören? Bitte helft mir, ich fange langsam an zu verzweifeln :-( wie genau funktioniert das?
Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Premiere Pro Projekt ist abgeschnitten?

Hallo!

Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass wenn ich Videos (aufgenommen mit NVIDIA Schadowplay) von CS:GO in Premiere Pro bearbeiten will ist das Video abgeschnitten (siehe Screenshots). Früher hatte ich das Problem nicht da musste ich nichts Einstellen es ging automatisch und ich war Top zufrieden. Ich habe sogar alles von Adobe gelöscht und neu installiert. geht immer noch nicht. Die Eigenschaften des Videos könnt ihr am 2. Screenshot sehen. In der Original Datei passt alles nichts abgeschitten usw. (siehe 3. Screenshot, da sieht man auch noch die Original Einstellungen usw... )

Ich bitte um hilfe!!

...zur Frage

Ich kann keine lachgeräusche ertragen was tun :-(?

Ich kann Leute die lachen nicht ertragen also vom Geräusch her. Ich weis es ist gesund und macht glücklich aber ich bekomme Panik wenn ich lachende Leute höre. Am liebsten will ich nicht mehr raus weil ich keine lachende Leute ertrage. Ich leide auch nicht an hyperakusis da ich schon beim HNO Klinik Test hatte. Was soll ich tun bin am verzweifeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?