Warum muss man als Friseur gut in Mathe sein?

2 Antworten

Zumindest als Friseurmeister mit eigenem Laden sollte man sich mit Buchhaltung auskennen.

Als Friseur möchte man sich ja vielleicht auch mal selbständig machen. Da geht es dann um Mehr als nur den Preis ausrechnen. Oder wenn man die Haarfarben anmischt. Da gibt es dann Mischungsverhältnisse, die man einhalten muss.

October2011  07.05.2014, 01:35

So ist es.

Wäre schon noch peinlich, wenn später mal der eigene Laden pleite macht weil man mit der Buchführung nicht zurechtkommt oder nicht gut kalkulieren kann.

October