Warum muss ich Zollgebühren bei 33€ zahlen?

3 Antworten

Wie die anderen schon schrieben: Das ist KEINE Zollgebühr, das ist die Einfuhrumsatzsteuer i. H. v. 19 % - Normal. 🤷‍♂️

Das steht nur unter "Zoll", weil die Einfuhrumsatzsteuer von 19% auch vom Zoll erhoben wird..

Beschwer dich bei DHL weil sie auf dem Abholzettel nur ein "Zoll" Feld haben und nicht ein "Zoll" Feld und auch noch ein "EUSt"-Feld..

Und Einfuhrumsatzsteuer wird immer erhoben wenn über 1 Euro,

Klar dein Fehler, "ich bin davon ausgegangen" war nicht ordentlich schlau gemacht!

Also alles i.O.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt

Du zahlst Einfuhrumsatzsteuer:

33€ * 0,19 = 6,27€

liicehrm
Fragesteller

Oh ergibt Sinn, Dankeschön