Warum muss ich Sportzeug / Regenjacke etc mitbringen bei der Bundeswehr bekommt man doch normalerweise einheitliche Arbeitskleidung oder nicht?

3 Antworten

Ja, aber du wirst nicht sofort am ersten Tag eingekleidet. Das geschieht zwar in der Regel in den ersten Tagen, trotzdem kann es sein das du draußen antreten musst und dabei noch deine Zivilkleidung anhast.

ReneLemon
Fragesteller

Ah ich verstehe super Antwort vielen Dank

Weil du die nicht direkt am ersten Tag bekommst. Schlaumeier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Guck dir hier mal die ersten Tage an, dann weißt du, wozu du das brauchst:

https://www.youtube.com/watch?v=FAayD_r6bAA

ReneLemon
Fragesteller

Kenne ich. Schon mehrmals geschaut haha

Hrimthur  17.12.2021, 13:45
@ReneLemon

Dann verstehe ich nicht, was du hier noch sinnlos rumfragst. Einfach mal selbst den Kopf anstrengen schadet beim Bund auch nicht.