Warum muss ich jetzt Discord-Alter bestätigen?

 - (Computer, discord, Android App)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Discord selbst hat festgelegt, dass man 13 Jahre alt sein muss. In Deutschland gilt aber eine Regelung, nach der man mindestens 16 Jahre alt sein muss. Daran muss Discord sich dann halten.

Das wäre mir verdammt neu. Kann daran liegen, dass du in einem NSFW Channel gehen wolltest, und du dort dein Alter eingegeben hast.

Na ja, auf einem Server ist bestimmt eine Lüge, weil wenn du Bilder bei einem Channel namens "bilder" postest, ist es nicht automatisch NSFW Channel.

1

Ich habe auch das Problem, dass das Konto deswegen deaktiviert wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit Du nicht mindestens 16 Jahre alt bist, ist dein Konto nun auch hinnüber.

2

Naja ich bin glücklicherweise schon 16 aber mich ham se aus allen nsfw Kanälen ausgesperrt wurde...

2

Wo in der Email steht denn, dass du 16 Jahre alt sein musst? Da steht, dass du 13 sein musst, und dafür wollen sie den beschriebenen Nachweis. Ist doch kein Problem, wenn du 15 bist.

Ja ok, aber wie soll ich bitte einen Nachweis haben? Meine Mutter würde wahrscheinlich ausrasten, wenn sie es erfährt.

1

???

Selbstverständlich, in der E-Mail steht, dass man entweder 13 sein muss oder dem Alter entsprechend des Landes und in Deutschland, wie auch in vielen anderen EU-Ländern gilt das DGSVO Gesetz, welches einem die Nutzung von Diensten, welche Daten sammeln - vorschreibt mindestens 16 Jahre alt zu sein.

1
@ARealWant

Soll man dann seine Eltern fragen ob man das darf oder warten bis man 16 ist ?

1
@Roseclaw

Nichts von beidem.
Du hast somit gegen die AGBs von Discord verstoßen und musst dich jetzt damit abfinden, dass dein Account gesperrt wurde.

Bzgl. dem mit den Eltern, müsstest aber trotzdem mal den Support fragen, ich schätze aber auf eher unwarscheinlich.

1

Heißt das du kannst Discord nicht mehr nutzen?

In der E-Mail steht, dass man entweder 13 sein muss oder dem Alter entsprechend des Landes und in Deutschland, wie auch in vielen anderen EU-Ländern gilt das DGSVO Gesetz, welches einem die Nutzung von Diensten, welche Daten sammeln - vorschreibt mindestens 16 Jahre alt zu sein.

1

Was möchtest Du wissen?