Warum muss ich jetzt Discord-Alter bestätigen?
Ich habe auf einem Server mein Alter bestätigt, dass ich offiziell 15 Jahre alt bin und es sagt mir plötzlich, dass ich 16 Jahre alt sein soll. Da verstehe ich jetzt komplett gar nicht. Dazu habe ich auch ein Mail bekommen, dass ich mein Alter bestätigen muss. Ich habe mein richtiges Geburtsdatum eingegeben und die wollen mein Account noch schließen.
Das kann doch nicht richtig sein, weil nur ich mein richtiges Geburtsdatum bestätigt habe und noch mein Account schließen. Es ist fast wie bei Facebook. Ich habe wirklich schon Gedanken, dass alles nur Fake ist wegen mein Alter. Mindestens könnten die eine Bestätigung von den Eltern hinzufügen, dass ich wirklich so alt bin.
Und dieser E-Mail. Ihr könnt den Screenshot sehen. Dazu sage ich auch, dass dieser E-Mail auf Englisch ist. Es ist fast eine Lüge, weil ich bin eher schon älter als 13 Jahre alt.
5 Antworten
Discord selbst hat festgelegt, dass man 13 Jahre alt sein muss. In Deutschland gilt aber eine Regelung, nach der man mindestens 16 Jahre alt sein muss. Daran muss Discord sich dann halten.
Ich habe auch das Problem, dass das Konto deswegen deaktiviert wurde
Naja ich bin glücklicherweise schon 16 aber mich ham se aus allen nsfw Kanälen ausgesperrt wurde...
Das wäre mir verdammt neu. Kann daran liegen, dass du in einem NSFW Channel gehen wolltest, und du dort dein Alter eingegeben hast.
Na ja, auf einem Server ist bestimmt eine Lüge, weil wenn du Bilder bei einem Channel namens "bilder" postest, ist es nicht automatisch NSFW Channel.
Heißt das du kannst Discord nicht mehr nutzen?
In der E-Mail steht, dass man entweder 13 sein muss oder dem Alter entsprechend des Landes und in Deutschland, wie auch in vielen anderen EU-Ländern gilt das DGSVO Gesetz, welches einem die Nutzung von Diensten, welche Daten sammeln - vorschreibt mindestens 16 Jahre alt zu sein.
Wo in der Email steht denn, dass du 16 Jahre alt sein musst? Da steht, dass du 13 sein musst, und dafür wollen sie den beschriebenen Nachweis. Ist doch kein Problem, wenn du 15 bist.
???
Selbstverständlich, in der E-Mail steht, dass man entweder 13 sein muss oder dem Alter entsprechend des Landes und in Deutschland, wie auch in vielen anderen EU-Ländern gilt das DGSVO Gesetz, welches einem die Nutzung von Diensten, welche Daten sammeln - vorschreibt mindestens 16 Jahre alt zu sein.
Soll man dann seine Eltern fragen ob man das darf oder warten bis man 16 ist ?
Ja ok, aber wie soll ich bitte einen Nachweis haben? Meine Mutter würde wahrscheinlich ausrasten, wenn sie es erfährt.
Soweit Du nicht mindestens 16 Jahre alt bist, ist dein Konto nun auch hinnüber.