Warum muss ein u bahn Fahrer ein BMI zwischen 15-30, haben?

2 Antworten

15 ist erhebliches, wenn nicht gar krankhaftes Untergewicht und 30 ist schon Adipositas. In beiden Fällen bestehen gesundheitliche Gefahren, die sich auch auf die Reaktionsfähigkeit auswirken können. Die Gefahr, während der Arbeit zu kollabieren oder einen Herzinfarkt zu erleiden, ist deutlich höher als bei normalgewichtigen Menschen.

Das würde die Fahrgäste wahrscheinlich nur eingeschränkt begeistern.

Er darf wohl nicht so dünn sein, dass er in den Spalt zwischen Bahnsteig und Bahn fallen könnte und nicht so dick, dass er nicht mehr in den Sitz des Führerstandes passt.

Das war jetzt aber nur geraten. ;)