Warum muss der Scheiß immer nachts anfangen zu piepen?

3 Antworten

Naja, da sollte man darauf achten, weil so ne Batterie hält nunmal nicht ewig. Aber das passiert hier auch, deshalb sind die Dinger auch in dem Müll geflogen. Das ging mir auch auf die Nerven.

Das, ist nur eine subjektive Wahrnehmung.

Vordergründig ist es nachts leise und man ist anwesend. Die gleichen Ausfallerscheinungen, die tagsüber sind, bekommt man meißt nicht mit. grins

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sei froh das "der Scheiß" piept .

Wenn du nachts einen Schwelbrand in deiner Wohnung hättest , zB durch einen elektrischen Defekt , würdest du im Schlaf ersticken . Und nur weil der Rauchmelder dich weckt kannst du gerettet werden .

Sei froh das er piepst , auch wenn es falscher Alarm ist wegen der Batterie .

Lieber einmal im Jahr Fehlalarm (weil die Batterie leer ist) als einmal im Jahr erstickt , weil es gar keinen Alarm gab.

Fragevonmir3
Fragesteller

Ach dann hätte ich es aber wenigstens hinter mir. Im Schlaf ersticken ist dann auch schmerzlos und man bekommt nix mit.

Knopperz  14.08.2023, 07:32

Jo, oder man kauft sich ein Hund...
Dann braucht man so ein Mist nicht.