Feuermelder piepst Batterie leer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du als Mieter das Gerät einfach ausschaltest, ist es so, wie in Stresa mit dem Seilbahnunglück. Dort ist dooferweise ausgerechnet in dem Moment das Zugseil gerissen, als das Notbremssystem kriminell deaktiviert war.

Kommt es zu einem Brand, bei dem der RM im Flur Alarm schlagen müsste, wird ermittelt, wer diesen ausgeschaltet hat. Findet man dann Deine Fingerabdrücke oder DNA-Spuren, hast Du ein dickes Problem.

Hausverwaltung oder Hausmeister Bescheid sagen und hoffen, dass schnell reagiert wird. Bloß nicht selbst anfassen!

bwhoch2  04.09.2021, 09:37

Danke für die Auszeichnung.