Warum müssen so viele Auf GuteFrage.net immer die besserwisser Spielen und sind sofort Anti auf andere fragen?

7 Antworten

Es gibt zwei Arten von Besserwissern. Welche, die so tun, als wüssten sie alles besser, und solche die es wirklich besser wissen.
Leider gibt es zu wenig Leute, die beide Sorten unterscheiden können und zu viele, die beide über einen Kamm scheren.

LebenslangGW  15.02.2023, 23:13

Und zu welcher Sorte zählst du dich? 😂

RonaId  15.02.2023, 23:19
@LebenslangGW

Zu beiden. Ich erzähle mitunter auch Mist und trete dabei noch selbstsicher auf.
Aber ich gebe auch klein bei, wenn ich das merke.

Manche Besserwisser wissen es einfach wirklich besser. Und warum sollten sie nicht Anti bei manchen Fragen sein? Wenn ich eine Frage stelle, auf die ich wirklich eine Antwort haben möchte, kann es für mich nichts besseres geben, als Besserwisser und Leute mit Anti-Stimmung. Sie sorgen dafür, dass man einen anderen Blickwinkel auf Fragen bekommt. Und unabhängig davon, ob der Besserwisser es tatsächlich besser weiß, oder ob jemand berechtigt Anti ist, sie geben einem eine Chance, seine eigene Betrachtungsweise zu hinterfragen. Und ganz ehrlich, es gibt keinen besseren Kritiker als jemand der gegen dich ist.

Es gibt leider immer wieder User, die scheinbar gerne Oberlehrer spielen, an Rechtschreibung oder sonstiges herum mäkeln, keine Meinung, außer ihre eigene gelten lassen.

Warum machen sie das?

Sie haben womöglich schlechte Laune, lassen ihren Frust an andere aus, sind unzufrieden mit sich und womöglich ihrem Leben.

Oder sie haben ein übersteigertes Selbstbewusstsein und fühlen sich so überlegen und erhaben über die anderen User.

Weil sie Trollen wollen oder einfach meinen sie wären schlauer.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

So genau würde ich das jetzt nicht sagen.