warum müssen männer eine vergangenheit haben?
warum kann er nicht mit mir in der gegenwart anfangen 😔 heule
5 Antworten
Manche menschen hängen gedanklich und emotional inner vergangenheit und erkennen net dasse daran nix mehr ändern können und nehmen sich und andren die chance inner gegenwart neue entscheidungen zu treffen und erfarungen zu machen
Jeder Mensch hat eine persönliche und individuelle Vergangenheit.
Ohne Vergangenheit - wenn er erst ab eurem Kennenlernen anfangen würde zu existieren - wär er ein unbeschriebenes Blatt. Ohne gesammelte Erfahrung, ohne Wachstum an Rückschlägen und positiven Ereignissen. Ohne den Hauch einer Ahnung wie man mit anderen Menschen/ mit dir umgehen sollte und was man nicht machen sollte. Ohne emotionalen Wachstum.
Du hättest da dann quasi einen unberührten Klumen Ton. Ohne Individualität, ohne Form, ohne Farbe, ohne irgendwas das hilfreich wäre in einer Beziehung.
Du müsstest, falls du es schaffen würdest ihn für eine Beziehung mit dir zu interessieren, ihm alles von Grund auf geduldig beibringen. Er müsste innerhalb eurer Beziehung all das lernen das notwendig ist im sozialen Miteinander als Paar. Irgendwann kämst du dir möglicherweise vor wie die Zweitmama von ihm. Es wär mitunter mal anstrengend, frustrierend. Und dann hättest du möglicherweise irgendwann Langeweile.
Ich stell es mir schrecklich vor einen Menschen ohne Vergangenheit zu daten
Das liegt daran, dass es immer eine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gibt.
Weil nunmal jeder Mensch eine Vergangenheit hat. Das hat das Leben so an sich
Wahrscheinlich weil es dann ein Baby wäre