Warum müssen die Krankenhaus-Mitarbeiter alle die gleiche Kleidung anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit sie eindeutig als zuständiges Personal erkannt werden und sich von Patienten und Besuchern sofort unterscheiden. Außerdem sind hygienische Bedingungen in dieser Spezialkleidung leicht realisierbar.

Stimmt doch gar nicht. Der Hausmeister trägt andere Kleidung als ein Chirurg und der Pfleger wieder andere usw.

Warum sind Polizisten und Feuerwehrleute gleich angezogen? Damit man sie als Mutarbeiter erkennt

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – stv. Stationsleitung auf der Intensivstation

Weil die Patienten dann wissen, wer zum Personal gehört, außerdem ist so sichergestellt, daß die Kleidung des Personals hygienisch einwandfrei (steril) ist