Warum Morgenlatte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach überetzt gesagt ein Test deines Körpers, ob alles funktioniert im Schlaf. Zum Beispiel zucken auch manchmal die Beine.

Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während der REM-Phase beschleunigen sich Puls und Atmung, dadurch wird auch der Penis verstärkt durchblutet und intensiv mit Sauerstoff versorgt. So kommt es während des Schlafens mehrfach zu Erektionen, die Morgenlatte ist schlicht die letzte Erektion der Nacht.

https://www.netdoktor.de/sexualitaet/morgenlatte/#:~:text=W%C3%A4hrend%20der%20REM%2DPhase%20beschleunigen,die%20letzte%20Erektion%20der%20Nacht.

Betrachte es als Selbsttest des Systems,
so wie ein Drucker beim Einschalten einen
Selbsttest macht. ;-)