Warum mögen es manche Menschen nicht wenn man nett zu ihnen ist?

3 Antworten

Herablassende Menschen haben oft innere Konflikte oder sonstige Probleme, welche sie auf dich projizieren und denken deine Aussage wäre das Problem, dabei spielt sich das Problem bei ihr ab. Oder sie findet dich unattraktiv und fühlt sich getriggert dass sie aus ihrer Sicht nur Typen unter ihrem Niveau ihr Komplimente machen (subjektiv).

Schlaubi18 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 21:07

Bin ein Mädchen aber ein Mädchen 😭

Doktormythos2  11.10.2024, 21:09
@Schlaubi18

Ja und vielleicht findet sie dich trotzdem hässlich oder sie hat schlechte Erfahrungen gemacht als Kind durch Kindesmissbrauch und es triggert sie wenn man ihr Komplimente macht,

Schlaubi18 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 21:11
@Doktormythos2

Weiß ich nicht... Aber wenn sie das wirklich denken sollte hätten wir doch davor nicht so ein gutes Gespräch gehabt es war nur die eine Sache die sie getriggert hat , und Letzteres kann ich nicht Sagen weil soo gut kennen wir uns auch nicht 😂

Doktormythos2  11.10.2024, 21:12
@Schlaubi18

Doch kann doch sein, Man kann auch mit hässlichen Leuten gute Gespräche führen.

Schlaubi18 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 21:16
@Doktormythos2

Ok verstehe xD ( aber warum hat sie gerade das Kompliment getriggert

Doktormythos2  11.10.2024, 21:18
@Schlaubi18

Naja vielleicht hat sie einen geringen Selbstwert und du erinnerst sie an ihre eigene Unsicherheit, oder ihr Vergewaltiger hat genau dass selbe gesagt und vieles mehr. Vielleicht war es auch nicht die Worte sondern deine Tonlage oder deine Körpersprache und vieles mehr, Wie du siehst kann dass ganze ziemlich kompliziert werden auch wenn du nur die Oberfläche siehst.

Die menschliche Psyche ist sehr tiefgründig und nicht immer einfach zu ergründen. Es gibt sehr viele Gründe für ihr Verhalten.

Doktormythos2  11.10.2024, 21:23
@Schlaubi18

Ja kann ich verstehen. Am besten fragst du sie, wobei du bedenken musst dass sie eventuell es selber nicht wirklich weiß und dir einen Scheingrund nennt oder fälschlicherweise denkt sie wüsste es dabei weiß sie es aber nicht aufgrund von Verdrängung.

Schlaubi18 das ganze Leben ist komplex, wenn man einmal das Wissen hat dann bemerkt man wie kompliziert alles sein kann.

Schlaubi18 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 21:41
@Doktormythos2

Vieleicht frag ich sie vielleicht auch nicht mal sehen xD ( finde es lustig mit schlaubi angesprochen zu werden 🤣😭

Naja ein Kompliment über schöne Augen ist schon ziemlich deutlich, dass du was von ihr willst. Und das will sie wohl nicht und wusste nicht, wie sie reagieren soll, weil unangenehm

Schlaubi18 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 20:58

Neeee du verstehst das falsch bin ein mädchen und absolut nicht lesbisch oder so :')

HarmonyZ  11.10.2024, 20:59
@Schlaubi18

Ach so lol. Dann keine Ahnung. Vielleicht denkt sie ja du wärst lesbisch und hast sie angemacht

Oder habt ihr sonst Kontakt? Oder redet ihr nie und dann kommt so random ein Kompliment?

Schlaubi18 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 21:03
@HarmonyZ

Nein wir hatten halt miteinander vorher geredet und uns bis dahin ganz gut verstanden xd

Junge Frauen mögen Komplimente nur, wenn sie dich attraktiv finden. Zumindest solche, die wie ein Flirtversuch wirken könnten.

Schlaubi18 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 21:08

Es war Freundschaftlich gemeint bin w

Schlaubi18 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 21:13
@UrsusArctos89

Ja ich weiß aber ich hatte ihr gegenüber ja nicht erwähnt das ich lesbisch wäre oder so und man würde auch nicht davon ausgehen denk ich xd

UrsusArctos89  11.10.2024, 21:16
@Schlaubi18

Doch. Wenn du als Frau mit einer Frau flirtest, geht sie davon aus, dass du lesbisch bist. Und wenn sie es nicht ist oder nie darüber nachgedacht hat, reagiert sie abweisend.